Wie kann man Bootcamp Treiber updaten?

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich habe per BC Windows 10 auf meinem iMac installiert. Leider habe ich bei einem Spiel Probleme. Beim Start bekomme ich die Meldung, dass meine Grafiktreiber veraltet sind und dieses Probleme verursachen könnte. Das habe ich bei anderen Spielen auch schon gehabt, konnte dann aber trotzdem ohne Probleme spielen. Jetzt habe ich allerdings nur einen schwarzen Bildschirm.
Jetzt weiß ich, dass ich nicht einfach aus Windows heraus die Treiber aktualisieren kann. Ich möchte aber wenigstens sicherstellen, dass ich die aktuellsten, von Apple zur Verfügung gestellten Treiber installiert habe, weiß aber nicht genau, wie ich das anstelle. Kann mir jemand unter die Arme greifen?

MfG
 
Welche Grafikkarte hat denn der Mac? Bei NVIDIA bekommst du den besten Treiber direkt bei denen auf der Seite.
 
Ich habe eine Radeon R9 M390. Ich kann aber nicht in Windows ein normales Treiberupdate machen, da bekomme ich die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde.
 
Richtig, bei AMD ist das nicht so leicht. Da musst du dich erst einlesen.
 
Bitte inständig um Hilfe. Jetzt habe ich es geschafft, dass ich noch ältere Treiber draufhabe. Was habe ich gemacht?
Ich habe, wie oben in dem Link beschrieben, die Treiber von der AMD Seite runter geladen. Im Gerätemanager dann auf "Treiber aktualisieren" geklickt. Da bekomme ich dann die Meldung, dass ich schon die aktuellsten Treiber installiert habe. Kann dann nicht weitermachen. Also nichts mit "Trotzdem installieren" oder so.
So, dann habe ich mir gedacht, ich bin mal ganz schlau un d deinstalliere das Gerät, also die Graka, in der Hoffnung, dann den runtergeladenen Treiber installieren zu können. Nach einem Neustart, hat sich dann aber wohl automatisch ein Treiber installiert, der älter ist, als der, den ich schon installiert hatte. Vorher hatte ich einen von 2017, jetzt hab ich einen von 2015.
Bitte, kann mir jemand helfen den aktuellsten treiber zu installieren oder wenigsten wieder den, den ich vorher drauf hatte, bitte...

MfG
prikkelpitt
 
Bitte inständig um Hilfe. Jetzt habe ich es geschafft, dass ich noch ältere Treiber draufhabe. Was habe ich gemacht?
Ich habe, wie oben in dem Link beschrieben, die Treiber von der AMD Seite runter geladen.

welche genau hast du denn geladen?
wenn ich mal auf der seite durchgehe zu der M390, dann sehe ich welche vom 12.9.2018…
da musst du doch glatt mal die falschen geladen haben…
 
welche genau hast du denn geladen?
wenn ich mal auf der seite durchgehe zu der M390, dann sehe ich welche vom 12.9.2018…
da musst du doch glatt mal die falschen geladen haben…

Genau den habe ich runtergeladen: Adrenalin Edition 18.9.1 Optional
 
Installiere Dir mal Driver Booster von IOBit unter Windows, die kostenlose Version reicht. Zumindest auf meinem Mac Pro habe ich damit unter Bootcamp gute Erfahrungen mit Treiberupdates gemacht:

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php
 
Zurück
Oben Unten