Wie kann man beim iTunes Store kaufen?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
obwohl es mir schon mal gelang etwas im iTunes Store zu kaufen, stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Ich habe 2 Artikel in den Einkaufswagen getan. Jetzt will ich zahlen, aus-checken, ordern oder was immer: Kurzum: Kunde droht mit Kauf und darf nicht.
Rechts sehe ich "Alles auf einen Klick", aber darunter nix (ich probierte trotzdem alle 6 Optionen), was mir auch nur im Entfernten erlaubt, meine 2 Artikel downzuloaden und für die Bezahlung via Mastercard freizugeben.
Bei "Alles auf einen Klick" würde ich auch "Warenkorb" oder "Kasse" oder ähnliches erwarten.
Da mir schon mal ein Kauf gelang scheidet die Möglichkeit, der iTunes Store sei nur eine Spielerei für Freaks, aus.
Was muss ich tun um meine 2 Artikel echt zu kaufen?
 
Bist du denn mit deinem iTunes-Benutzerkonto angemeldet?
 
tigion schrieb:
Bist du denn mit deinem iTunes-Benutzerkonto angemeldet?
Ja, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich schon mal - vor ca. 3 Wcohen - einen Kauf durchführte. Ich habe aber vergessen, wie ich das bewerkstelligte.
Inzwischen fand ich auch in der Hilfe unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93017-de den üblichen Schmarrn:
Wenn Sie alle Objekte in Ihrem Einkaufswagen erwerben wollen, klicken Sie in der Liste "Quelle" in Ihren Einkaufswagen und dann in "Jetzt kaufen" unten rechts im Fenster.
Doch das Wichtigste dabei, wo die Liste "Quelle" ist, wird in der Hilfe nicht gesagt. Hilfetexte werden meist für Leute gemacht, die schon sehr viel wissen und eigentlich keine Hilfe benötigen.
Ich habe im iTunes-Einstiegsbild die folgenden Listen:
Links: "iTunes Store" (mit Rubirken Musik, Musikvideo etc.), dann "Musik und mehr", dann "Musikrichtungen" etc.
Rechts: "Alles auf einen Klick" (glatte Lüge), dann "Top-Titel" etc. Ich sehe breit und weit nix von der Liste "Quelle".
 
ganz links am Rand, wo auch deine Bibliothek und Playlisten sind. das ist die Liste "Quelle"
 
Auf den Button "Titel kaufen" drücken, alles Andere wird Dir dann mehr oder weniger abgenommen.;)
 
gefunden

halt, jetzt fand ich meinen Einkaufswagen.
Er ist nicht wie bei den 56789 anderen Online-Stores im Online-Store, sondern in meiner iTunes-Library. Als ich rausgehen wollte, sah ich ihn. Da sind auch meine 2 Artikel drin. (Wo die Liste "Quelle" laut "Hilfe" sein soll, weiß ich immer noch nicht, ist jetzt aber auch obsolet).
Na ja, jeder Software-Designer kocht sein eigenes Süppchen. Hoffentlich weiß ich das noch, wenn ich in 3 Wochen wieder was kaufen will.
Danke und ein gutes Neues Jahr.
 
bwzler schrieb:
ganz links am Rand, wo auch deine Bibliothek und Playlisten sind. das ist die Liste "Quelle"
Servus bwzler,
dein Tipp stimmt, kam aber um 2-3 Minuten zu spät. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe.
Ok, dann ist diese Liste ganz links die einzige explizit unbenannte Liste (bei mir hat sie keinen Namen und ist unterteilt in Bibliothek, Store, Wiedergabelisten. Von "Quelle" lese ich nirgends was.) Muss man wohl wissen, damit man die "Hilfe" richtig interpretieren kann. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten