Wie kann man aus eigener Kraft Geld verdienen?

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Die Frage treibt mich schon seid Jahren rum, und sorry wenn ihr jetzt hier dran glauben müsst... Keine Angst, das soll jetzt nicht in ein "Wie werd ich Millionär" ausarten, es geht auch nicht um persönliche Schicksale, aber Fakt ist ja: Egal wie viel ein Mensch tut und macht und arbeitet, er kann niemanden anderen zwingen ihm dafür Geld zu geben, ihn einzustellen, ihm einen Kredit zu geben usw. Heißt: Arbeiten kann man zwar (in gewissem Maße) aus eigener Kraft, wenn es ums Geld kriegen geht ist man immer auf das Wohlwollen eines anderen angewiesen. Nur der Staat darf Geld "eintreiben" und kann somit "aus eigener Kraft" (mit Staatsgewalt notfalls) an Geld kommen. Aber es geht ja um den Einzelnen. Welche Produkte oder Dienstleistungen müsste ein Mensch nun herstellen oder bereitstellen oder leisten oder sammeln um sich sicher zu sein, dass er (oder sie) dafür Geld bekommt? Gold? Wenn ich auf Gold suche gehe und was finde, kann ich dann sicher sein, dass ich es zum aktuellen Goldpreis gegen Geld tauschen kann? Oder Getreide? Wird da jemand ablehnen? Wenn es schlechtes Getreide ist wohl schon oder? ^^ Aber selbst wenn ich ein Medikament gegen das Altern entwickel, kann ich mir ja nicht sicher sein, dass es jemand kauft, da es ja Konkurenz geben kann oder die Leute freiwillig darauf verzichten (aus Glaubensgründen oder was weiß ich). Und selbst eine tolle Rolex Uhr oder ein Mac Computer. Die können wertlos werden wenn was auch immer passiert und keiner mehr sowas haben will. Gibt es ein Produkt, welches ein Mensch herstellen kann oder sonstwie anbieten kann, wo man sich 100% sicher sein kann, dass da jemand für bezahlt und Geld rausrückt? Und ich meine damit nicht sowas wie "Was wird immer gebraucht", ich meine wirklich, wofür bekommt man in 100% der Fälle, zwangsläufig, Geld?

PS: Ja, ich bin älter als 10, sorry für die naive Frage aber ist irgendwie glaube ich wichtig darüber mal nachzudenken...
 
Werde Bestattungsunternehmer. Gestorben wird immer.

(Oder Wirt, gesoffen....)
 
Gestern lief eine Doku, in der eine Schweizerin "Trocken-Chemie-Klos" an bzw. in die Slums vermietete. :noplan:
 
Börse und/oder auch andere für sich arbeiten lassen. Mit "Arbeit" kommt man selten mit dem Arsch an die Wand.
 
Im »ältesten Gewerbe der Welt« lässt sich seit tausenden von Jahren aus eigener Kraft Geld verdienen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256SSD und Bremer28259
Vielleicht als Kaminholzverleiher.
 
Geldanlage ist das A und O.
Geschmäcker sind ja verschieden, aber ein ständiges Einkommen durch Zinsen / Dividenden oder andere Kapitalerträge ist absolut sinnvoll.
Außerdem gilt die Abgeltungssteuer, man braucht also nicht unbedingt mit dem FA reden.
Die ist außerdem geringer als der persönliche Steuersatz,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Beamter ist am sichersten und dann kannste nebenbei mit Arbeit Geld verdienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und geronimoTwo
Hallo,

Waffen, fic*en, Drogen verkauft sich immer, auch in Krisenzeiten.

Mach aus einer der drei Sachen ein Produkt und los gehts.

glancos
 
Beamter ist am sichersten und dann kannste nebenbei mit Arbeit Geld verdienen

Der Nebensatz (mit der Arbeit) ist gut... Aber man kann sich halt nicht sicher sein, dass die Behörde einen einstellt. Ich kann niemanden zwingen mich als Beamter einzustellen.

Werde Bestattungsunternehmer. Gestorben wird immer.

(Oder Wirt, gesoffen....)

Aber es gibt Konkurenz. Und wenn die Konkurenz besser bestattet als ich, dann gehen die Leute da hin. Also, nicht gehen, aber... Na, egal.

Gestern lief eine Doku, in der eine Schweizerin "Trocken-Chemie-Klos" an bzw. in die Slums vermietete. :noplan:

Auch da gilt, ich kann niemanden zwingen, dass man mir dir Chemie-Klos abkauft... oder abmietet....

Geldanlage ist das A und O.
Geschmäcker sind ja verschieden, aber ein ständiges Einkommen durch Zinsen / Dividenden oder andere Kapitalerträge ist absolut sinnvoll.
Außerdem gilt die Abgeltungssteuer, man braucht also nicht unbedingt mit dem FA reden.
Die ist außerdem geringer als der persönliche Steuersatz,

Dazu braucht man ja erstmal Geld...

Hallo,

Waffen, fic*en, Drogen verkauft sich immer, auch in Krisenzeiten.

Mach aus einer der drei Sachen ein Produkt und los gehts.

glancos

Und was mach ich wenn.. die Legalität mal dahingestellt.. meine Waffen nicht hübsch genug sind, der Markt übersättigt ist, oder eben einfach jemand anderes bessere Drogen herstellt?


Ihr merkt schon wie schwer das ist. Ihr nennt alles Produkte wo man irgendwie davon ausgehen kann "Das läuft immer". Aber es gibt keine Garantie. Selbst wenn man sich 2 Jahre hinsetzt und alles Kapital und alle Arbeit in "Chemie-Klos" investiert, weil "geschissen wird immer!". Ich bin immer darauf angewiesen, dass mir jemand freiwillig Geld für die Dinger gibt. Und wenn die Leute einfach "Nö" sagen, weil "Nieder mit Chemie!" oder Apple plötzlich auf die Idee kommt auch Klos herzustellen und mich, mit einem besseren und billigeren, Produkt von Markt verdrängt?

Viele dieser Produkte kann ich zwar (mehr oder weniger) mit "eigener Kraft" entwickeln oder herstellen. Aber ich kann nicht "mit eigener Kraft" die Leute dazu zwingen mir Geld dafür zu geben... Ja, ich kann vielleicht mit eigener Kraft Werbung machen oder es denLeuten anbieten oder es "gut verkaufen"... Aber all das erhöht die Chance vielleicht auf dem Papier, aber ist keine Garantie dafür, dass ich auch wirklich Geld damit verdiene.
 
Wieso willst du ueberhaupt an Geld kommen? Werde doch einfach Selbstversorger und fertig.
 
Machs wie die Mafia und verkaufe Deinen "Schutz". xD
Oder frag mal die GEZ wie man einfach so an Kohle der Leute kommt nur weil die Leute wohnen.
 
Youtuber!!!!!!

zieh dir ein Kleid an
gib Schmincktips
mach Produktplasment

machste als Mädchen 6 Millionen $ im Jahr....:eek:
 
Du kannst eine göttliche Erfahrung machen und Deinen Anhängern mitteilen, was "wer auch immer" Dir offenbart hat.
Dann sammelst Du Anhänger, die dir ihr Vermögen überlassen und aufgrund deiner "Lehre" noch andere Dinge für dich tun.
Bevor Du dann nach ca. 10 Jahren von Deinem "Höheren Wesen" abgeholt wirst, hoffentlich ohne Holzkreuz, musst Du Dir ne nette einsame Insel gebaut haben.
Du bist ja auch steuerbefreit und darfst Spenden sammeln.
Vielleicht gründest Du auch ein paar Schulen und Kongresszentren für den Nachwuchs.

Ach so: Das kannst Du mit den Drogen und der Prostitution verbinden, wenn Du denn willst.
Aber mach nicht den Quatsch mit den Titianen und lade auch nicht Tom Cruise ein.

EDIT: Die mindestens 5 Tippfehler hab ich gesehen, bin aber scheisse müde.
 
Schreibe ein Buch "So werden Sie sicher zum Millionär".
 
Sammle Geld für die Witwe des unbekannten Soldaten.
 
Die Frage treibt mich schon seid Jahren rum, und sorry wenn ihr jetzt hier dran glauben müsst... Keine Angst, das soll jetzt nicht in ein "Wie werd ich Millionär" ausarten, es geht auch nicht um persönliche Schicksale, aber Fakt ist ja: Egal wie viel ein Mensch tut und macht und arbeitet, er kann niemanden anderen zwingen ihm dafür Geld zu geben, ihn einzustellen, ihm einen Kredit zu geben usw. Heißt: Arbeiten kann man zwar (in gewissem Maße) aus eigener Kraft, wenn es ums Geld kriegen geht ist man immer auf das Wohlwollen eines anderen angewiesen. Nur der Staat darf Geld "eintreiben" und kann somit "aus eigener Kraft" (mit Staatsgewalt notfalls) an Geld kommen. Aber es geht ja um den Einzelnen. Welche Produkte oder Dienstleistungen müsste ein Mensch nun herstellen oder bereitstellen oder leisten oder sammeln um sich sicher zu sein, dass er (oder sie) dafür Geld bekommt? Gold? Wenn ich auf Gold suche gehe und was finde, kann ich dann sicher sein, dass ich es zum aktuellen Goldpreis gegen Geld tauschen kann? Oder Getreide? Wird da jemand ablehnen? Wenn es schlechtes Getreide ist wohl schon oder? ^^ Aber selbst wenn ich ein Medikament gegen das Altern entwickel, kann ich mir ja nicht sicher sein, dass es jemand kauft, da es ja Konkurenz geben kann oder die Leute freiwillig darauf verzichten (aus Glaubensgründen oder was weiß ich). Und selbst eine tolle Rolex Uhr oder ein Mac Computer. Die können wertlos werden wenn was auch immer passiert und keiner mehr sowas haben will. Gibt es ein Produkt, welches ein Mensch herstellen kann oder sonstwie anbieten kann, wo man sich 100% sicher sein kann, dass da jemand für bezahlt und Geld rausrückt? Und ich meine damit nicht sowas wie "Was wird immer gebraucht", ich meine wirklich, wofür bekommt man in 100% der Fälle, zwangsläufig, Geld?

PS: Ja, ich bin älter als 10, sorry für die naive Frage aber ist irgendwie glaube ich wichtig darüber mal nachzudenken...
Du hattest doch vor Jahren hier verkündet, eine tolle Geschäftsidee zu haben, die Du nicht verraten wolltest.
Offensichtlich hat diese Idee nicht gefruchtet, denn sonst würdest Du nicht diesen Fred starten.
Also kannst Du sie uns verraten, zumindest mir per PN, denn ich bin immer neugierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256SSD
Zurück
Oben Unten