Wie kann man auf ner Webseite weiterspringen mit den Pfeiltasten ?

raca

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wenn ich auf der Page eine Bildergallerie habe und ich möchte vom einen Bild zum anderen springen, geht das nur mit einem "vor" oder "weiter button, der mich zum nächsten bild bringt !

Auf www.fotocommunity.de ist das anders, wenn man da ein Bild ansieht, kann man mit der Pfeiltaste (Cursor-Taste) weiter zum nächsten Bild springen !

wie geht das un was muss man da auf der eigenen Page einrichten ?

lg und danke

raca
 
Ansonsten gibts da noch die Accesskeys
Code:
<a accesskey="p" href="...">previous</a> <a accesskey="n" href="...">next</a>
Ist aber bestimmt etwas umständlich für deinen Zweck, ist nämlich kein einzelner Key; nur in Verbindung mit (MAC: ctrl / WIN: alt) zu verwenden (Safari 4 Beta todumständlich: ctrl + alt + key). Alt + Pfeil rechts/links ist auf WIN allerdings für back/forward reserviert und für ctrl + Pfeil rechts/links ist bei Leopard der Wechsel zwischen den Spaces voreingestellt.
 
Zurück
Oben Unten