Wie kann man am schnellsten eine .rar Datei entpacken?

Fachchinesisch?
CLI steht für das Terminal, die Shell: command line interpreter.
Er verzichtet also auf die grafische Oberfläche, weil er da wohl etwas mehr aus den Programmen rauskitzeln kann.
 
Hi,
leider ist diese Abkürzung CLI, für normale User ein Fremdwort, habs auch lange nicht gekannt, habe allerdings schon seit Ende der 80er mit Computern zu tun, in dieser Zeit war diese Abkürzung noch unbekannt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin und dg2rbf
CA6150D5-927C-4A25-BA95-2F1516EEB4FF.jpeg

Also meine Computer hatten alle ein CLI.
 
Bei meinen Ataris konnte man eine als Drittanabieterprogramm installieren.
Hab nie herausgefunden, ob das ein direkterer Zugriff war oder ob die Kommandos dann doch über die grafische Oberfläche interpretiert wurden.
 
Hi,
leider ist diese Abkürzung CLI, für normale User ein Fremdwort, habs auch lange nicht gekannt, habe allerdings schon seit Ende der 80er mit Computern zu tun, in dieser Zeit war diese Abkürzung noch unbekannt.

Franz
Ich kenn die Abkürzung seit Ende der Achtziger…
Da war wohl manches Wissen noch eher in System-Schubladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
https://www.macuser.de/threads/cli-programme-via-automator-als-dienst-ctrl-click-einbinden.726548/

Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen. Kann gerne helfen.

CLI ist die Abkürzung für command-line interface, auf deutsch Kommando- oder Befehlszeile und auf macOS im Prinzip das Terminal.
Auf jeden Fall danke für den Link und das Angebot. Falls ich mit Automator hierbei nicht zurecht komme, melde ich mich. Bisher habe ich damit nur einfachste Sachen gemacht. CLI war mir schon ein Begriff.
 
Zurück
Oben Unten