Wie kann man am schnellsten eine .rar Datei entpacken?

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.300
Fachchinesisch?
CLI steht für das Terminal, die Shell: command line interpreter.
Er verzichtet also auf die grafische Oberfläche, weil er da wohl etwas mehr aus den Programmen rauskitzeln kann.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.010
Hi,
leider ist diese Abkürzung CLI, für normale User ein Fremdwort, habs auch lange nicht gekannt, habe allerdings schon seit Ende der 80er mit Computern zu tun, in dieser Zeit war diese Abkürzung noch unbekannt.

Franz
 

vidman2019

unregistriert
Registriert
10.01.2019
Beiträge
1.720

mausfang

Aktives Mitglied
Registriert
04.08.2016
Beiträge
2.076
CA6150D5-927C-4A25-BA95-2F1516EEB4FF.jpeg

Also meine Computer hatten alle ein CLI.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.300
Bei meinen Ataris konnte man eine als Drittanabieterprogramm installieren.
Hab nie herausgefunden, ob das ein direkterer Zugriff war oder ob die Kommandos dann doch über die grafische Oberfläche interpretiert wurden.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.300
Hi,
leider ist diese Abkürzung CLI, für normale User ein Fremdwort, habs auch lange nicht gekannt, habe allerdings schon seit Ende der 80er mit Computern zu tun, in dieser Zeit war diese Abkürzung noch unbekannt.

Franz
Ich kenn die Abkürzung seit Ende der Achtziger…
Da war wohl manches Wissen noch eher in System-Schubladen.
 

Badoshin

Mitglied
Registriert
25.05.2004
Beiträge
747
https://www.macuser.de/threads/cli-programme-via-automator-als-dienst-ctrl-click-einbinden.726548/

Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen. Kann gerne helfen.

CLI ist die Abkürzung für command-line interface, auf deutsch Kommando- oder Befehlszeile und auf macOS im Prinzip das Terminal.
Auf jeden Fall danke für den Link und das Angebot. Falls ich mit Automator hierbei nicht zurecht komme, melde ich mich. Bisher habe ich damit nur einfachste Sachen gemacht. CLI war mir schon ein Begriff.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben