Wie kann man alle Bilder (33'000!) auf iPhone 10.3 löschen?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Mein Problem besteht schon seit über 2 Jahren: Irgendwann gerät mein Aperture auf dem Mac und mein Fotos auf dem iPhone ausser Sync. Das zeigt sich unter anderem daran, dass in Fotos nicht mehr alle Ereignisse (des Mac Aperture) gezeigt werden. Wenn ich dann die Foto-Synchronisation aufhebe und das Löschen aller Fotos auf dem iPhone bestätige, dann bekomme ich irgendwann eine nichtssagende Fehlermeldung ("Synchronisation konnte nicht abgeschlossen werden"), aber in iTunes und in IOS/Allgemein/Info bekomme ich immer noch die ca. 33'000 Fotos angezeigt.

Hinter dem Ganzen dürfte irgendein Softwarefehler mit einer signed 16-Bit-Zahl stecken, und ich habe es auch schon vor langem gemeldet, aber das nützt nichts. Und das neue "Fotos" unter Sierra ist mir zu buggy.

Mein iPad mit gleicher Software hat das Problem nicht, woran man sieht, dass es auch gehen kann. Und wenn ich das iPhone komplett zurücksetze und von einem Backup aus wieder aufbaue, dann geht es meistens eine Zeitlang. Aber das ist natürlich sehr zeitaufwändig.

Aber es müsste vielleicht doch noch einen anderen Weg geben, alle Fotos "wegzuputzen"? iMazing schafft es jedenfalls nicht, sondern gerät in irgendeinen Loop, was ja auch zeigt, dass eine Datenstruktur nicht in Ordnung ist.

Vielleicht weiss ja doch jemand etwas, das helfen könnte...
 
Und das neue "Fotos" unter Sierra ist mir zu buggy..

Was ist denn "zu buggy" an der Fotos App? Inzwischen läuft das doch ganz gut... also bei mir synct das über die iCloud Fotomediathek ohne Probleme. Ich habe allerdings auch keine 33'000 Bilder drin.

Das Zusammenspiel Aperture >< iTunes <> Mac Fotos kann natürlich auch Probleme verursachen, da Apple nicht mehr mit Aperture arbeitet.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber:

Was ist denn "zu buggy" an der Fotos App? Ich habe allerdings auch keine 33'000 Bilder drin.
Eben. Nur ein Stichwort: Gesichtserkennung kann Hunderte GByte benötigen.
Das Zusammenspiel Aperture >< iTunes <> Mac Fotos kann natürlich auch Probleme verursachen, da Apple nicht mehr mit Aperture arbeitet.
Das weiss ich auch.

Nix für ungut...
 
Versuch es mal auf dem Mac mit dem eingebautem Programm "Image Capture", ich glaube auf deutsch heißt es "Digitale Bilder" oder so.
 
Versuch es mal auf dem Mac mit dem eingebautem Programm "Image Capture", ich glaube auf deutsch heißt es "Digitale Bilder" oder so.
Danke für den Tipp, aber damit kann man leider nur die "Camera Roll" löschen.

Ich habe das Problem nur durch ein Komplettrücksetzen und das Einspielen eines Backups lösen können. Dauert 1,5 Stunden, und muss ich vielleicht einfach akzeptieren, ab und zu routinemässig machen zu müssen...
 
Ja, bei deinen Anforderungen wird das so wohl sein.
 
Zurück
Oben Unten