wie kann ich zwei powermacs beide G4 vernetzen

A

aumacvid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
wie kann ich zwei powermacs beide G4 vernetzen ohne internetverbindung?
geht das direkt und wenn ja was muß ich dann einstellen, bzw welches kabel brauch ich dafür oder geht das nur über einen hub oder router? bin leider trotz meiner langen apple jahre ein netzwerklaie - brauche aber jetzt eine vernetzung von meinen beiden macs um ein realtime videoprogramm, das netzwerk-rendern unterstützt auszureizen, die macs sind solo beide zu langsam.

bitte um tips das programm das ich nutze ist "isadora", eine profi video echtzeit bearbeitungs und licht bzw midi kontroll programm für live shows.

grüße aumacvid
 
hallo aumacvid,

entweder brauchst Du nen crossover kabel... dann kannst Du beide direkt verbinden...

oder Du nimmst zwei normale lan kabel... und schliesst beide an einen hub an... ein router geht natuerlich auch... jedoch ist dieser teurer und fuer Deine belange net noetig...
was Du einstellen musst... Du vergibst den beiden rechnern ne ip... und stellst die rechner frei indem Du bei den systemeinstellungen unter sharing die option personal file sharing aktivierst...

Du kannst aberr auch nen firewire kabel benutzen um beide rechner zu verbinden...

ciao

dsquared
 
Alle neuen Macs haben Auto-Crossover (G4 ist "neu" i.d.S.). X-Over Kabel sind nicht mehr nötig

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten