Wie kann ich WMV-Dateien für DVD-Player brennen?

A

andruschka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!

nach langer suche kann ich nun meine wmv-filmchen (geschenke) endlich mit flip4mac abspielen. die große frage ist jetzt aber: wie kann ich die nun so brennen, dass jeder dvd-player sie abspielen kann? oder gibts ein kostenloses konvertierungs-programm?

besten dank
andruschka
 
Wenn du Flip4Mac hast, hast du schon die halbe Miete. z. B. einfach den Film in iMovie importieren und dort als DVD exportieren oder für iDVD bereitstellen und eine aufwendige DVD mit Menü erstellen. :)
 
oder, auch empfehlenswert
VisualHub
http://www.techspansion.com/visualhub/ ...

billiger als flip4mac, erstellt auch gleich VIDEO_TS ... wer's braucht...

ürbigens: DRM-geschützte wmv kann man auf Mac NICHT wandeln...
 
... Er will aber nur WMV als DVD brennen und dafür muss man kein Geld ausgeben. :)

... dann laß uns teilhaben an Deinen Erkenntnissen.. ;)

Ich wüßte keinen Weg, wmv kostenlos in irgendwas zu wandeln...
.. außer auf einem PC ... < umschau, nee, doch Mac forum >
 
Mit dem kostenlosen Flip4Mac-Plugin kannst du jeden WMV-Film umwandeln, also auch einfach in iMovie importieren.

Kostenpflichtig sind nur die Tools die jedes Format in WMV umwandeln sollen.
 
Mit dem kostenlosen Flip4Mac-Plugin kannst du jeden WMV-Film umwandeln, ...

kostenlos:
30sec, mit einem Wasserzeichen,....

für >49$
solange du willst...

BETRACHTEN, stundenlang und ohne was zu bezahlen, aber nicht wandeln...
v2.1.1.70 ....
 
Also nochmal:

WMV --> AVI, DV, MOV, DVX, MPEG, etc. = kostenlos (z. B. mit Flip4Mac)

AVI, DV, MOV, DVX, MPEG, etc. --> WMV = kostenpflichtig (z. B. mit Flip4Mac WMV Studio Pro, VisualHub, oder max. 30s mit Flip4Mac)
 
...WMV --> AVI, DV, MOV, DVX, MPEG, etc. = kostenlos (z. B. mit Flip4Mac)...


nee, nicht mit der (hoffentlich) aktuellen Version von flip4mac (v v2.1.1.70 )

mit flip4mac KOSTENLOS kannst Du wmv BETRACHTEN, aber in nix wandeln.
außer, zu Testzwecken (s. flip4mac website) ein paar Sekunden und mit einem watersign ...

probier's aus (hab ich gerade) zieh ein wmv in iM..
brettlbreit:
created with Flip4Mac Trial
www.flip4mac.com

screenshot spar ich mir mal...
 
Also wie gesagt, es geht. Du kannst auch einen WMV-Film in Safari anschauen und unten rechts auf „Save as Quicktime Movie“ klicken. Dann wird der gesamte Film gespeichert. Hab’s auch grad zur Sicherheit nochmal ausprobiert. :)
 
Man könnte auch, wenn man sich den iMovie-Import sparen will, den WMV-Film in den lokalen Webserver (Apache) ziehen, anschließend in Safari öffnen und von dort aus als Quicktime abspeichern. :)
 
... Dann wird der gesamte Film gespeichert. ...


.. mit wmv als codec..

so, Papi muss kochen, Söhnchen hat Hunger, und wenn mir einer zeigt, wie ein im iNet per QT-click gespeicherter .wmv in iM länger als 30sec ohne watermark importiert wird, ist herzlich zum Essen eingeladen.. ;)
 
Das geht nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten