Wie kann ich wmf-Dateien (flott) öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von MacRausch, 20.06.2005.

  1. MacRausch

    MacRausch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus früheren PC-Tagen noch eine coole ClipArt-Sammlung. Die Dateien liegen aber als WMF vor. Wie kann ich diese möglichst schnell öffnen (Vorschau) und in andere Programme (Keynote, etc.) kopieren?
     
  2. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe gerade mal bei mir geguckt: öffnen lassen sich die WMFs direkt nur mit CorelDraw. Graphic Converter will diese Dateien nicht wahrhaben, er öffnet zwar ohne Fehlermeldung, stellt aber nichts dar. Bei Versiontracker habe ich das Programm Vector File Converter (defekter Link entfernt) gefunden; ich habe es aber noch nicht getestet und es soll $25 kosten - ziemlich unverschämter Preis.

    Ich würde ansonsten eine eventuell vorhandene alte Dose starten und die benötigten Dateien unter Windows in EPS, PDF ö.ä. konvertieren ...
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Also mein GC öffnet die WMFs ohne Probleme (allerdings als Raster, nicht als Vektor).

    Illustrator öffnet als Vektor.

    MfG
    MrFX