wie kann ich von mountain lion wieder zurück zu lion

S

sandla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ich hab zurzeit ein mbp das auf lion läuft und würde jetzt gerne auf mountian lion updaten.
ich hätte halt nur gernen eine option wieder auf lion zu downgraden falls ich mal mit ML nicht zufrieden bin.
einen recovery usb stick hab ich mir über diese (http://support.apple.com/kb/HT4848?viewlocale=de_DE) anleitung erstellt. reicht der alleine schon wenn ich mountain lion installiert habe um lion wieder zu installieren oder brauch ich da mehr?
 
entweder per Clean Install vom Lion-Stick oder von einem Festplattenimage, oder via Timemachine.
 
...Plattmachen per USB-Stick geht sicherlich, was ist mit einem Backup ...TM? die ist auch bootbar ....
oder die Recovery-Funktion aus der Firmware .... was passiert an deinem Mac wenn du mit CMD - R ... bekommst du das hier ....
 

Anhänge

  • macbookair_loading.jpg
    macbookair_loading.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 72
ok. d.h. ich kann ohne probleme lion bei bedarf nochmals vom usb stick installieren?
timemachine backup hab ich auch noch. hab gar nicht gewusst das ich über das auch booten kann.
kann ich eigentlich den recovery usb stick irgendwie ohne großen aufwand auf eine dvd brennen sodass ich diese anstelle des usb sticks verwende. hab jetzt nur recht komplizierte anleitungen gesehen zum erstellen einer recovery dvd. müsste doch auch auch einfacher gehen (z.b. usb-stick inhalt einfach auf eine dvd brennen) oder geht das nicht so einfach?
 
Nö so geht´s nicht ...

das install-Packet wird gebraucht - das gleiche welches du für den Stick genommen hast -

... aber warum der Stick ist schneller ...

aber egal ... wenn´s ne DVD werden soll, du brauchst eine DL-DVD, dann über das Festplattendienstprog .....
Wiederherstellen aus Imagedatei ...Ziel ist die DVD, Quelle die gemountete Datei
 
Zurück
Oben Unten