Wie kann ich verhindern, dass der McBook alle 10 minuten "schläft"

Rachmaninoff

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Hallo Freunde,

weiss ich nicht, ob dieses Thema schon Mal woanders behandelt wurde. Wenn ja, bitte die mods um Entschuldigung.

Habe ein etwas älteres McBook Pro (von 2007/2008) geschenkt bekommen, den ich nun als Musikmaschine benutze, d.h. an meiner HiFi-Anlage angeschlossen, spiele ich dort gespeicherte Files ab. Das Gerät "geht schlafen" in etwa nach 10 Minuten...so weit wäre alles OK, ich "wecke" es durch berühren einer Taste....aber die Musik wird unterbrochen, wenn das Gerät "schlafen" geht und das ist nicht schön.

Weiss jemand, was ich da machen kann, damit das Gerät nie schlafen geht?

Habe schon den screensaver auf "never" gestellt, bring aber nix.

Es geht schon los, dass beim Einschalten ein screen mit admin "test" kommt, so eingerichtet von demjenigen, der mir das Gerät geschenkt hat...ich kann ihn nicht mehr kontaktieren. Er hatte auch ein PW "test" damit eigerichtet, das PW habe ich durch blank ersetzt, aber ich schaffe es nicht, dass die Aufforderung für das PW immer wieder kommt.

Und vor allem, ich schaffe es nicht, dass das Gerät immer nach etwa 10 minuten einschläft und die Musik unterbricht.

Kann jemand helfen?

OS ist Mountain Lion.

Screen Shot 2015-07-04 at 6.23.37 AM.png

Screen Shot 2015-07-04 at 6.24.09 AM.png
 
Schaue mal unter Systemeinstellungen --> Energie sparen.
 
WOWOWOWOW.....Mann, so einfach? Bin ich denn betrunken, dass ich nicht darauf kam?

Danke !!!!!
 
Das Passwort Problem sollte sich unter Systemeinstellungen -> Sicherheit lösen lassen.
 
Vielen Dank euch beiden ;)
 
es gibt auch ein Programm Caffeine, wenn du jetzt z.b nur gelegentlich nicht deinen Ruhezustand etc haben möchtest und nicht immer in den Energieeinstellungen rumdoktern möchtest
 
Oder InsomniaX, womit du das Macbook auch zugeklappt im Clamshell ohne Strom betreiben kannst.
 
Caffeine kann ich nur empfehlen. Nutze ich seit Jahren.
 
Caffeine kann ich nur empfehlen. Nutze ich seit Jahren.

Wird ja nicht mehr weiter entwickelt. Der "Nachfolger" im Geiste ist dieses Grüne-Dingen da. Ich sitze gerade nicht am Mac. xD

/edith: Coca
 
Zurück
Oben Unten