Wie kann ich verhindern das Mail, Mails als gelesen markiert

Atuc

Atuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich bin ein Umsteiger von Win... (ich kann es gar nicht mehr schreiben) auf MAC.
Bis jetzt habe ich alles ganz gut umorganisieren können, jetzt habe ich aber ein massives Problem.
Wie bekomme ich es hin das Mail, Mails nicht automatisch (von selbst) als gelesen markiert, sondern erst wenn ich den entsprechenden Button drücke.
Zur Zeit ist es so das wenn ich den IMAP Ordner wechsle (und es werden z.B. vier neue Mails angezeigt) gleich die erste Mail als gelesen verändert wird.
Ebenso wenn ich von Mail zu Mail springe, wird diese jeweils als gelesen markiert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal
Atuc
 
Geht leider nur indirekt. Du musst die Vorschau ausschalten, d.h. das Vorschaufenster einfach durch nach unten ziehen dicht machen.

Ist leider ein großes Manko von Mail.
 
Hi,
für den Fall, daß Dir Mail nicht gefällt, würde ich Dir Thunderbird empfehlen.

Ansonsten, herzlich willkommen im Forum. ;)
 
Unbequem, aber möglich: du kannst gelesene Mails wieder als "ungelesen" markieren, übers Menü (Mail > Markieren, denke ich).
 
... oder mit der richtigen Tastenkombination:

attachment.php
 

Anhänge

  • ungelesen.jpg
    ungelesen.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten