macOS High Sierra Wie kann ich unvollsändiger Backups wiederherstellen?

abc1042

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bei meinem MacBook Pro ist die Hauptplatine durchgebrannt, so dass das komplette Innenleben meines MacBooks ausgtauscht werden musste. Nun wollte ich mein TimeMachine Backup einspielen und musste feststellen, dass das letzte vollständige Backup vom 30.05.2018 ist, obwohl ich die TimeMachine ständig im Hintergrund laufen gelassen habe.

Nun zur meiner Frage:

Da nach dem 30.05.2018 die TimeMachine immer Backups durchgeführt hat, die jedoch scheinbar nicht abgeschlossen wurden, wäre meine Frage, ob man an diese Daten auch irgendwie herankommt, damit mein Datenverlust nicht zu groß ist. Es wurden ja schließlich Daten gesichert, aber eben nicht vollständig. Wenn ich die TimeMachine öffne, zeigt er mir nur die vollständigen Backups an...

Schon mal danke für eure Antwort im Voraus.

Gruß
Alex
 
Da nach dem 30.05.2018 die TimeMachine immer Backups durchgeführt hat, die jedoch scheinbar nicht abgeschlossen wurden, wäre meine Frage, ob man an diese Daten auch irgendwie herankommt, damit mein Datenverlust nicht zu groß ist. Es wurden ja schließlich Daten gesichert, aber eben nicht vollständig. Wenn ich die TimeMachine öffne, zeigt er mir nur die vollständigen Backups an...

Es gab wohl keine Fehlermeldungen beim Anlegen der verkrüppelten Backups?

Du wirst mit den unvollständigen Backups wenig bis nichts anfangen können.
Was dir bleibt ist das letzte vollständige und funktionierende Backup für den Mac zu verwenden.

Alternativ kann man aus so einem Backup Ordner und gar einzelne Dateien händisch herauskopieren, sofern nicht defekt.
Der Zeitaufwand dafür ist natürlich relativ hoch.
 
Es gab wohl keine Fehlermeldungen beim Anlegen der verkrüppelten Backups?

Du wirst mit den unvollständigen Backups wenig bis nichts anfangen können.
Was dir bleibt ist das letzte vollständige und funktionierende Backup für den Mac zu verwenden.

Alternativ kann man aus so einem Backup Ordner und gar einzelne Dateien händisch herauskopieren, sofern nicht defekt.
Der Zeitaufwand dafür ist natürlich relativ hoch.
https://www.android-recovery.de/handy-kaputt-bilder-retten.html
 
Und was soll eine Anleitung für ein Android-Handy bei diesem Problem helfen?

Zu retten ist höchstwahrscheinlich nur dann etwas, wenn die unvollständigen Backups als Ordner erscheinen und man per Finder manuell auf Dateien darin zugreifen kann.
Ist es einfach eine große einzelne Datei, sehe ich kaum Chancen. Wird im Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" angeboten? Das wäre noch eine Chance.

Wurde am 30.5. vielleicht auf High Sierra aktualisiert? Wurde die Backupplatte vielleicht auf APFS umformatiert? Dieses System mit diesem Format sichert ja Änderungen anders als frühere Systeme, vielleicht gibt es dadurch eine Chance?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bei meinem MacBook Pro ist die Hauptplatine durchgebrannt, so dass das komplette Innenleben meines MacBooks ausgtauscht werden musste.
Ist dabei denn auch die Festplatte zerstört worden? Kann man die nicht via Adapter oder externem Gehäuse direkt an den Rechner anschließen und lesen?
 
Wenn es ein aktuelleres MBP ist, dann ist die SSD ggf. auf der Hauptplatine eingelötet...
 
Zurück
Oben Unten