wie kann ich unter safari festlegen, dass in google sucht?

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi und eine Frage, die mich völlig irre macht.

Hab mir zu meinem Macbook Pro 15" jetzt noch ein Macbook 12" zum schreiben geleistet.

Alles ist wunderbar bis auf eine Geschichte.
Obwohl ich in den Einstellungen von Safari Google als Suchmaschine eingegeben habe, öffnet mir Safari jedes mal Web.de als Suchmaschine, auch wenn in den Systemeinstellungen google vermerkt ist.

Hab jetzt mal alle Einstellungen beim 15" und beim 12" verglichen. Alles ist gleich, nur die Suchmaschine n nicht.

Hat jemand eine Idee?



So schnell geht es dann doch. Sorry.
Hab ein kleines Häkchen bei web. de gefunden, bei dem ich wohl übersehen hatte, dass es automatisch zur Web. de Suchmaschine weiterleitet.

Kann also gerne hier gelöscht werden.

Sorry noch mal für meine zu schnelle Fragestellung.
 
da hatte ich es richtig eingestellt, leider nur bei web. de den Haken übersehen, mit dem web. de als Suchmaschine eingerichtet wird.
 
Redest du jetzt wirklich von der Standard-Suchmaschine, sprich: Du tippst einen x-beliebigen Begriff in die Adresszeile ein und drückst Enter -> Danach öffnet sich Web.de mit dem Begriff statt Google?
Oder redest du von der Startseite, sprich: Du öffnest Safari und da steht Web.de statt Google?

... einfach um sicher zu gehen, dass wir hier die gleichen Begrifflichkeiten identisch interpretieren. ;)
 
»Kaum macht man etwas richtig, schon funktioniert es!« :)
 
Redest du jetzt wirklich von der Standard-Suchmaschine, sprich: Du tippst einen x-beliebigen Begriff in die Adresszeile ein und drückst Enter -> Danach öffnet sich Web.de mit dem Begriff statt Google?
Oder redest du von der Startseite, sprich: Du öffnest Safari und da steht Web.de statt Google?

... einfach um sicher zu gehen, dass wir hier die gleichen Begrifflichkeiten identisch interpretieren. ;)

genau so war es, bis ich das Häkchen entdeckt hatte :)

Jetzt ist wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten