Wie kann ich unter Mac OS X an einer Win7 DVD ISO-Image Datei rumbasteln??

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo liebe Macuser!

Ich habe folgendes Problem: Ich will mir eine Windows 7 DVD "basteln" in der ich die Win-Version auswählen kann, die installiert werden soll. Da ich dazu die Datei "ei.cfg" bearbeiten muss, ist es notwendig die ISO Datei zu verändern. Unter Windows hab ich mir mal die ISO entpackt, die Datei bearbeitet und das entpackte Image auf einen USB-Stick gepackt (die USB-Stickvariante funktioniert aber leider nicht mit BootCamp); was auch mein Grund zum DVD-Basteln ist. ;)
Welche Möglichkeit(en) habe ich unter OS X Lion um: ISO entpacken -> Datei bearbeiten -> ISO sichern
hinzubekommen?

Danke für eure Hilfe! :)

LG iPhill
 
Festplattendienstprogramm?

Oder mal in Google suchen
 
Zum modifizieren meiner Win7 DVD hab ich damals in einer Windows VM einfach MagicISO genommen.
 
Ist das Freeware?
 
Puh gute Frage.
Glaube das ist Shareware; hab das mal mit irgend einer PC-Zeitschrift als Vollversion mitbekommen.

Kannst mal schauen; denke dein Vorhaben müsste auch mit der nicht registrierten Version gehen.
Ansonsten gibt's da sicher auch Freeware Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten