Wie kann ich über Airport extreme mit ARD arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pg03, 08.03.2007.

  1. pg03

    pg03 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für die Spezialisten von euch folgende Frage.

    Micht möchte in einem Seminarraum ca. 20 Teilnehmer (alle MacBooks) über Remote Desktop 3 steuern. Die Rechner sind nur über Airport mit einer 54 Mbps Airport Extrem Basis ans Internet angebunden (ich auch). Über ARD (bonjour) finde ich keinen Rechner - wenn ich bei einem Rechner die Funktion Netzwerk anlegen aktiviere, kann ich mit diesem (abe nur mit diesem) ein Netzwerk aufbauen und über ARD zugreifen. Ich möchte aber auf alle Rechner gleichzeitig zugreifen können! Außerdem kann bei der Direktverbindung keiner mehr auf das Internet zugreifen.
    Wie muss ich was konfigurieren, um auf alle zugreifen zu können? Die Rechner sind ja mit dem Airport Extrem verbunden - das muss doch gehen - oder??

    Danke!
    pg03
     
  2. pg03

    pg03 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, ich bin etwas ungeduldig.......
    Hat niemand eine Idee - oder ist das Problem zu einfach?
    :confused: :confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
  3. pg03

    pg03 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Immer noch keiner der Ahnung hat?.........
     
  4. Wonni

    Wonni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Hi,


    sollte auch ganz einfach funktionieren.
    Du mußt einen neuen Benutzer erstellen, am besten via IP-Adresse. Dann sollte es auch funktionieren. Aber wenn du sagst, das du die anderen Rechner nicht siehst, solltest du nochmal die Firewall/Dienste Einstellungen der einzelnen Rechner prüfen, wahrscheinlich liegt dort der Hase im Pfeffer...



    Gruß Wonni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen