Wie kann ich über Airport extreme mit ARD arbeiten?

P

pg03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für die Spezialisten von euch folgende Frage.

Micht möchte in einem Seminarraum ca. 20 Teilnehmer (alle MacBooks) über Remote Desktop 3 steuern. Die Rechner sind nur über Airport mit einer 54 Mbps Airport Extrem Basis ans Internet angebunden (ich auch). Über ARD (bonjour) finde ich keinen Rechner - wenn ich bei einem Rechner die Funktion Netzwerk anlegen aktiviere, kann ich mit diesem (abe nur mit diesem) ein Netzwerk aufbauen und über ARD zugreifen. Ich möchte aber auf alle Rechner gleichzeitig zugreifen können! Außerdem kann bei der Direktverbindung keiner mehr auf das Internet zugreifen.
Wie muss ich was konfigurieren, um auf alle zugreifen zu können? Die Rechner sind ja mit dem Airport Extrem verbunden - das muss doch gehen - oder??

Danke!
pg03
 
Ich weiss, ich bin etwas ungeduldig.......
Hat niemand eine Idee - oder ist das Problem zu einfach?
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Immer noch keiner der Ahnung hat?.........
 
Hi,


sollte auch ganz einfach funktionieren.
Du mußt einen neuen Benutzer erstellen, am besten via IP-Adresse. Dann sollte es auch funktionieren. Aber wenn du sagst, das du die anderen Rechner nicht siehst, solltest du nochmal die Firewall/Dienste Einstellungen der einzelnen Rechner prüfen, wahrscheinlich liegt dort der Hase im Pfeffer...



Gruß Wonni
 
Zurück
Oben Unten