Wie kann ich uControl löschen?

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinen Systemeinstellungen unter Startup-Items das Programm uControl drin, das ich einfach nicht gelöscht bekommme. Hat da jemand einen Tipp? Wenn ich es direkt aus dem Ordner in den Papierkorb lege, steht da erst, dass ich die Rechte nicht habe, wenn ich das ändere, schreibt er, dass man es nicht in den Korb legen kann, da es "nicht bewegt werden darf". Grumpf! Einen Deinstaller gibt es scheinbar auch nicht.
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Also ich musste nur mein PW eingeben, als ich testhalber /Library/StartupItems/uControl in den Müll geschmissen hab.
    Logge dich mal als root ein und versuch's dann.
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man sich als root anmeldet. Wie peinlich.... habe OSX erst seit einem Jahr (schäm)
     
Die Seite wird geladen...