Wie kann ich sowas hier am Besten in Illustrator umsetzen?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Wie kann ich sowas hier am Besten in Illustrator umsetzen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.55.14.png
    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.55.14.png
    1,1 MB · Aufrufe: 88
Mit dem Spiral-Werkzeug und den Aquarell-Pinseln oder den normalen Pinseln und dann mit der Deckkraft und Überblenden arbeiten.
Also da würde ich mit anfangen…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-17 um 15.05.12.png
    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 15.05.12.png
    58,1 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und MacEnroe
Wow danke dir!!
 
Noch eine Frage, wenn ich so eine Spirale habe mit zum 1 Punkt Strichstärke und diese vergrößer oder verkleinere, wird der Strich an sich dünner bzw fetter - kann ich das irgendwie verhindern?
 
Schau mal in deinen Voreinstellungen (Apfel+K), da unter -> Allgemein -> Konturen und Effekte skalieren.

Allerdings arbeite ich noch mit einer alten Version, vielleicht versteckt sich der Menüpunkt inzwischen woanders.
 
Danke!! das war mir schon solange ein Rätsel, und es ist nur ein Häkchen... oh man. Vielen Dank!
 
Schau mal in deinen Voreinstellungen (Apfel+K), da unter -> Allgemein -> Konturen und Effekte skalieren.

Allerdings arbeite ich noch mit einer alten Version, vielleicht versteckt sich der Menüpunkt inzwischen woanders.

Deine Tipps sind super. Welche Version hast du? Ich arbeite mit CS 5.5 ---


Austauschformat-CS5-Button.jpg
 
Bei mir ist‘s CS6. Wir haben diverse Workflows in der Zeitungsproduktion darauf aufgebaut und das läuft auf so vielen Rechnern einfach stabil.
Zudem muss ich ein paar Fremdverlage „synchron“ zu uns halten und da ist es einfacher die letzte CS6-Version zu benutzen, da sind dann alle definitiv auf einem Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten