wie kann ich Snow Leopard sichern?

0

01usermac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ihr könnt mir ruhig etwas für dumm halten aber ich bin neueinsteiger in sachen mac. habe mir einen imac mit snow leopard gekauft und möchte jetzt auf lion wechseln. denke mal das ist kein problem sich lion im store zu kaufen und zu installiern.
meine frage ist jetzt, wie ich das snow leopard sichern kann. bei der lieferung war keine CD oder sowas dabei, wo SL drauf ist (kenne es nur von windows mit cd).
was ist nun wenn mir das lion nicht gefällt oder ich meinen mac mal komplett neu installieren möchte, wie bekomme ich dann das SL drauf?
kann zwar über time maschine sichern aber dort ist ja dann auch nicht das basis SL....

vll könnt ihr mir da helfen....

vielen dank
 
meine frage ist jetzt, wie ich das snow leopard sichern kann. bei der lieferung war keine CD oder sowas dabei, wo SL drauf ist (kenne es nur von windows mit cd).

Im Lieferumfang ist eine DVD mit dem OS dabei. In dem Fall 10.6 Snow Leopard.

Als alternative Lösung kannst du dein Volumen klonen (z.B. mit CCC)
 
Mach eine Sicherung per Carbon Copy Cloner auf eine externe Festplatte; gefällt dir Lion nicht, dann einfach die Sicherung zurück kopieren.
Wie das geht wird hier im Forum in ca. 100.000 Threads bis ins kleinste Detail beschrieben.

Dass keine SL DVD dabei war kann aber nicht sein. Entweder du hast SL im Laden auf DVD gekauft oder es war bei deinem Mac dabei; wenns dabei war, dann ist das System auf einer der DVDs, die dem Mac beilagen.
 
bei der lieferung war keine CD oder sowas dabei,
Da sind aber normalerweise 2 CDs dabei, Eine Inntal, eine für Applications. Ansonsten TimeMachine?