Wie kann ich sicher sein, dass das WLAN vom großen Bruder (Informatiker) nicht wieder überwacht wird und den Eltern/der Familie ausplaudert ? 🥺

Daran habe ich auch gedacht…
 
Ich denke, das hier ist schwieriges Thema...

Klar kann es ein Troll sein, worauf man ob des Namens und des Benutzerbildes schon schließen könnte, auch aufgrund fehlender weiterer Informationen.

Aber andersrum könnte ja tatsächlich was Wahres dran sein und die Person wirklich Hilfe brauchen. Nicht Jeder ist so fit in technischen Dingen...

Auch der Sprachgebrauch der Person, die den Thread eröffnet hat, passt wohl in die heutige Zeit...

Von daher...wie gesagt...schwierig einzuschätzen.

Im Zweifel sollte die Person vielleicht Hilfe bei der Polizei suchen, denn das, was die Person hier ihrem Bruder bzw. ihrer Familie vorwirft, ist in meinen Augen schon strafrechtlich relevant.
 
was ich mit den Jungs mache und auf was ich stehe und meine geheimen Aktivitäten gehen niemanden was an
unmöglich wäre ggf. nicht, dass die "Jungs" zwielichten Gestalten sind, und "niemanden" die Polizei einschließt, so dass die Familie besorgt ist?
Dass diese Person von Luxussymbole beeindruckt ist, die nicht zu ihre Verhältnisse passen, sickert ja schon durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
unmöglich wäre ggf. nicht, dass "niemanden" die Polizei einschließt und die Familie besorgt ist?
Könnte eher sein, dass die Polizei einschalten bei dieser Sorte Familie nicht viel hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich habe in diesem Forum schon mehrfach erwähnt, wie wenig ich vom Popcorn-Hol-Sager halte. Umso verwerflicher finde ich es, wenn dieser zynische Humor auf eine Person angewandt wird, die offensichtlich große Probleme hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Intuition kann ggf. falsch sein, aber von "bei dieser Sorte Familie" distanziere ich mich entschieden.
Die Erfahrung zeigt do leider, dass gerade bei Familieninternen Straitigkeiten die Polizei wenig ausrichten kann. Das müssen keine Clans sein, das kann die ganz biedere, erzdeutsche Familie genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Inwiefern ändert das was daran, wie man das unterbindet oder umgeht?
es wäre für mich interessant zu wissen!
Es können ja auch bei einem Minderjährigen einfach die Eltern sein welche kontrollieren und der TE einfach mal Situationen auskundschaften will... siehe weiter oben zB. ...ein Fusiondrive kann getauscht werden, aber weiss nicht was ein VPN ist

Aber der TE wäre bei einer Beratungsstelle - welcher Art auch immer - besser aufgehoben
 
Zurück
Oben Unten