Wie kann ich Shop-Suche beschränken??

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

folgendes Problem:

Shop enthält bestimmte Ware, die soll über die Shop interne Suche nicht auffindbar sein, also ich gebe den entsprechenden Suchbegriff ein und nichts kommt. Geht das einfach?

Frage, weil ein bekannter abgemahnt wurde diese Artikel (Namensrecht) nicht mehr anzubieten, aber nicht den ganzen Shop umbauen möchte!

Vielen Dank für schnelle Hilfe
 
Ja, ganz einfach. Ein neues Bit-Feld "ShowInSearchResults" einführen. Bei der Suche auf TRUE prüfen und die, die nicht gefunden werden sollten auf FALSE setzen.
 
eine solche Spalte sollte man immer vorsehen :)
Bei mir heißt sowas meist valid oder aktiv oder Ähnliches; nur da sollte sie genauso sein wie ein Autoincrement-Index!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten