wie kann ich shn musikdateien abspielen?

pool-man

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
237
liebe apfel-liebhaber,

versuche verzweifelt shn-musikdateien abzuspielen, nur finde ich kein entsprechendes programm dafür. diese shn-dateien sollen angeblich über eine bessere qualität verfügen haben als mp3-files. hat da jemand einen tipp für mich? :confused:

danke & liebe grüße
pool-man
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.053
Das es Shorten noch gibt?
Ist ein KompressFormat, ewig alt und durch bessere Formate ersetzt verdrängt worden, aber hier gibt es Software, aber ob du die noch einsetzten kannst ist wohl nur für Classic OS:
http://www.hornig.net/shorten.html


Edit: Ja, cog ging ja ums abspielen, da hab ich das Thema verfehlt;)
 

pool-man

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
237
super, danke für die rasche antwort, liebe leute!

ps.: gibt es eine möglichkeit/ein programm, diese shn-dateien nicht nur abzuspielen sondern auch für eine cd bzw. für den ipod zu konvertieren?
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.053
mit dem Tool hinter meinem Link, kannst du die Teile auch wieder in wav oder aiff wandeln.
und es soll auch unter OS X laufen, aber habe damit unter OS X keinerlei Erfahrung,
 

pool-man

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
237
wunderbar, funktioniert bestens, danke :)

auf die .shn-datei doppel geklickt, und es wird danach in eine .wav-datei umgewandelt, perfekt!

liebe grüße & schönen sonntag noch!
pool-man
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.053
möchtest du dann doch eine .aiff Datei haben kannst du das in Shorter-Einstellungen/Preferences einstellen.
 
Oben