Wie kann ich Seiten mit der Endung .php im Texteditor öffnen ?

Schnabeltier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Ich pflege meine php-Webseiten im Texteditor. Unter Windows konnte ich eine Seite mit der Endung .php einfach unter "öffnen mit" im Texteditor öffnen. Mach ich das unter Tiger sehe ich nicht den Quelltext sondern die Webversion der Seite.
Muss ich jetzt jedesmal erst die Endung von .php in .txt abändern um die Seite bearbeiten zu können.
Vielleicht gibt es dafür ja eine einfache Lösung.
 
dazu müsstest du mit dem öffnen dialog arbeiten und dir den quelltext anzeigen lassen...

nimm lieber textwrangler, dann hast gleich syntax coloring...
 
Kommt der Textwrangler auch mit XHTML klar ?
 
probier es aus, der ist kostenlos...
nur der große bruder bbedit kostet...
 
Dann Teste ich das mal. Wenn mir das Programm nicht gefallen sollte, wie bekomme ich es dann wieder los ? Ich weiss noch aus meiner Windwos Zeit das es manchmal nicht einfach war freeware wieder komplett von der Platte zu bekommen.
Kann ich das bei Tiger einfach in den Papierkorb ziehen und gut ist ?
 
ja, das sollte reichen, wenn du nicht noch die kommandozeilen tools installierst...
 
Jep einfach in den Papierkorb ziehen und fertig ist die Laube.

Du kannst dir auch mal Smultron anschauen ist auch ein guter kostenloser Editor mit Syntaxhighlighting.
 
Gut, dann steht einem Test ja nichts mehr im Weg.
 
Als Alternative zum Öffnen-Dialog kannst Du auch einfach Dateien auf das Programmsymbol ziehen, mit dem Du es öffnen willst.
 
Zurück
Oben Unten