wie kann ich schwarz - weiss ausdrucken?

  1. Oberlahn

    Oberlahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum,
    eine banale Frage: Wie kann ich denn dem Drucker sagen, das er nur schwarz-weiss druckt? Ich muss ab und zu mal
    Internetseiten ausdrucken, und Farbe ist ja die reinste Verschwendung. Nebenbei: Kann ich z.B. in Safara ähnlich wie Windows auch Bereiche markieren, um nicht immer alles drucken zu müssen?

    Merci!
     
    Oberlahn, 18.10.2004
    #1
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Bei mir ist es unter "Qualität & Medium" > Grautöne drucken. Anders habe ich es auch noch nie gesehen.

    Wenn du nur einen Bereich drucken willst, ist es wohl besser, du kopierst den bereich zuvor in ein textprogramm und druckst von dort. einfach markieren, > Safari > Dienste > TextEdit > Auswahl für neues Fenster
     
    stuart, 18.10.2004
    #2
  3. Oberlahn

    Oberlahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hallo stuart,

    danke! wo findest Du denn die Einstellung "Qualität und Medium"? Ich kann immer nur den Drucker auswählen (wobei ich nur einen Drucker habe) und dann geht´s auch schon los ....
     
    Oberlahn, 18.10.2004
    #3
  4. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Langenscheidt: Drucker-Deutsch Deutsch-Drucker ? :p
     
    Napirator, 18.10.2004
    #4
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Safari > Drucken > Das Auswahlfeld, wo zuerst "Kopien und seiten" steht. draufklicken und in der liste, "Qualität und medium" auswählen. Kann allerdings sein, dass das nur bei meinem drucker an der stelle ist...
     
    stuart, 18.10.2004
    #5
  6. Oberlahn

    Oberlahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich probier´s nachher mal aus ....
     
    Oberlahn, 18.10.2004
    #6
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Habe es auch nicht. HP Color LaserJet 4600 per Rendevous/AFP
     
    Wuddel, 18.10.2004
    #7
  8. jottm

    jottm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, wie jetzt? Dem Drucker sagen er soll schwarz/weiß drucken.
    Du brauchst doch nur den Druckdialog aufrufen (Apfel - P) und dann bei Einstellungen -> Druckereinstellungen -> Tinte: schwarz anklicken.
    Oder hab ich jetzt was überlesen ?

    Gruß
    J
     
    jottm, 18.10.2004
    #8
  9. Oberlahn

    Oberlahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @ jottm:
    danke, werde das nachher ebenfalls mal ausprobieren!
     
    Oberlahn, 18.10.2004
    #9
  10. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für gewisse bereiche einfach nen screenshot machen mit apfel+shift+4 dann kommt ein fadenkreuz und du kannst bereiche der Seite auswählen.
    Druck doch einfach im Schnell-Modus, braucht wenig farbe, ok wird alles etwas blasser, aber besser als s/w, oder?

    gruß
    el
     
    elritmo, 18.10.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann schwarz weiss
  1. schie
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    461
    rechnerteam
    11.07.2017
  2. iponch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    SwissBigTwin
    17.06.2017
  3. princeps
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    351
    princeps
    08.04.2017
  4. Semi8
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    442
  5. Oberlahn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    603
    dylan
    15.03.2004