Wie kann ich Sachen aus dem Papierkorb reaktivieren?

M

misantrophia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen wichtigen Ordner in der Papierkorb geschoben und diesen dann versehentlich geleert. Wie kann ich den Ordner wiederbekommen?

Danke
misantrophia
 
(1) Nichts mehr mit dem Rechner machen, GAR NICHTS! Alle Tätigkeiten die etwas auf die Platte schreiben (als fast alles) reduzieren die Chancen enorm, alle Daten wiederzubekommen.
(2) mit einem Daten-Wiederherstellungsprogramm versuchen zu retten was zu retten ist. DataRescue II von Prosoft zB. funktioniert ganz ordentlich: http://www.prosoftengineering.com/products/data_rescue.php
(3) Ja, es ist so teuer. Nein, umsonst gibt es nix (was auch nur annähernd do gut funktioniert)
 
Hallo,

was meinst Du mit wichtigem Ordner - persönliche Daten (Dokumente, Musik o.ä.) oder Daten des Betriebssystems?

Für die Wiederherstellung von gelöschten Daten habe ich leider nur kostenpflichtige Programme gefunden, s.

Data Rescue soll angeblich die beste Lösung sein, kann ich aber nicht beurteilen

Oder kennt jemand eine Freeware-Lösung?

Viele Grüße

Matthias

Edit: da war ich zu spät - aber was mir gerade gekommen ist: hast Du die Daten von der internen Platte gelöscht (hfs+-Dateisystem) oder von einer externen, die vielleicht (hoffentlich) mit fat32 oder ntfs formatiert war ? Im Win-Bereich gibt`s nämlich kostenlose Software für die Wiederherstellung gelöschter Daten, s. z.B.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
 
mit wichtig meinte ich persönliche Dokumente und ich hab die daten von der internen platte gelöscht.

danke
 
Hallo,

Du hast doch sicher einen Intel Mac, oder ?

Schau Dir vielleicht mal Insert an, das kann auch Daten von hfs+-Partitionen lesen und vielleicht mit dem Tool recover gelöschte Daten retten:

http://www.inside-security.de/insert.html

downloadbar unter

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=99853

Ich hab`s allerdings selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kommst Du auch so weiter, ohne fast 200 DM zu investieren (jaja, ich weiss, it`s (T-) Euro-Time, aber daran werde/möchte ich mich wohl nie gewöhnen)
 
@misantrophia
Hast Du "Papierkorb sicher entleeren" gewählt?? Wenn ja, haste keine Chance mehr! Falls nein, mußt Du es mit Wiederherstellungsprogs probieren, wie walfrieda schon schrieb!
 
Zurück
Oben Unten