Wie kann ich Sachen aus dem Papierkorb reaktivieren?

  1. misantrophia

    misantrophia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen wichtigen Ordner in der Papierkorb geschoben und diesen dann versehentlich geleert. Wie kann ich den Ordner wiederbekommen?

    Danke
    misantrophia
     
    misantrophia, 02.12.2006
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    (1) Nichts mehr mit dem Rechner machen, GAR NICHTS! Alle Tätigkeiten die etwas auf die Platte schreiben (als fast alles) reduzieren die Chancen enorm, alle Daten wiederzubekommen.
    (2) mit einem Daten-Wiederherstellungsprogramm versuchen zu retten was zu retten ist. DataRescue II von Prosoft zB. funktioniert ganz ordentlich: http://www.prosoftengineering.com/products/data_rescue.php
    (3) Ja, es ist so teuer. Nein, umsonst gibt es nix (was auch nur annähernd do gut funktioniert)
     
    walfrieda, 02.12.2006
  3. maga

    magaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    was meinst Du mit wichtigem Ordner - persönliche Daten (Dokumente, Musik o.ä.) oder Daten des Betriebssystems?

    Für die Wiederherstellung von gelöschten Daten habe ich leider nur kostenpflichtige Programme gefunden, s.

    defekter Link entfernt

    Data Rescue soll angeblich die beste Lösung sein, kann ich aber nicht beurteilen

    Oder kennt jemand eine Freeware-Lösung?

    Viele Grüße

    Matthias

    Edit: da war ich zu spät - aber was mir gerade gekommen ist: hast Du die Daten von der internen Platte gelöscht (hfs+-Dateisystem) oder von einer externen, die vielleicht (hoffentlich) mit fat32 oder ntfs formatiert war ? Im Win-Bereich gibt`s nämlich kostenlose Software für die Wiederherstellung gelöschter Daten, s. z.B.

    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
     
    maga, 02.12.2006
  4. misantrophia

    misantrophia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit wichtig meinte ich persönliche Dokumente und ich hab die daten von der internen platte gelöscht.

    danke
     
    misantrophia, 02.12.2006
  5. maga

    magaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Du hast doch sicher einen Intel Mac, oder ?

    Schau Dir vielleicht mal Insert an, das kann auch Daten von hfs+-Partitionen lesen und vielleicht mit dem Tool recover gelöschte Daten retten:

    http://www.inside-security.de/insert.html

    downloadbar unter

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=99853

    Ich hab`s allerdings selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kommst Du auch so weiter, ohne fast 200 DM zu investieren (jaja, ich weiss, it`s (T-) Euro-Time, aber daran werde/möchte ich mich wohl nie gewöhnen)
     
    maga, 02.12.2006
  6. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    @misantrophia
    Hast Du "Papierkorb sicher entleeren" gewählt?? Wenn ja, haste keine Chance mehr! Falls nein, mußt Du es mit Wiederherstellungsprogs probieren, wie walfrieda schon schrieb!
     
    Konrad Zuse, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Sachen aus
  1. CUC
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    lostreality
    03.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    596
    lostreality
    18.06.2017
  3. jamesBdean
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    239
    Der_Soso
    15.06.2017
  4. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    425
    AlfredB
    10.06.2017
  5. Mahagoni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292