Wie kann ich Programme sichern?

L

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
heyho ich will mein osx neu installieren und mein ibook komplett plattmachen. jetzt hab ich aber auch programme aus dem internet (adium, skype,...) und hab keine lust, die alle nochmal runter zuladen. wie kann ich die auf ne cd brennen oder auf ne festplatte bringen, dass ich sie später wieder intallieren kann?

mfg lars
 
Einfach auf CD/DVD brennen. So hab ich das gemacht.
Außer halb bei Programmen, die mit einer pkg, also einerm Installer geliefert werden. Aber das nachträglich herauszufinden ist schwer bis unmöglich (ohne zu recherchieren und für jedes Programm einzeln nachzugucken).

Auf die Art und weise hab ich meine Programme gesichert.

Aber btw, warum neuinstallieren?

Gibt ja auch die Option, das System neu aufzusetzen, aber alle Programme/Einstellungne zu behalten..

gruß
Lukas
 
ja ich will aber alles radikal plattmachen
gibt es da keine möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten