Wie kann ich Programme sichern?

  1. Lars84

    Lars84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    heyho ich will mein osx neu installieren und mein ibook komplett plattmachen. jetzt hab ich aber auch programme aus dem internet (adium, skype,...) und hab keine lust, die alle nochmal runter zuladen. wie kann ich die auf ne cd brennen oder auf ne festplatte bringen, dass ich sie später wieder intallieren kann?

    mfg lars
     
    Lars84, 10.07.2006
  2. koli.bri

    koli.bri

    Einfach auf CD/DVD brennen. So hab ich das gemacht.
    Außer halb bei Programmen, die mit einer pkg, also einerm Installer geliefert werden. Aber das nachträglich herauszufinden ist schwer bis unmöglich (ohne zu recherchieren und für jedes Programm einzeln nachzugucken).

    Auf die Art und weise hab ich meine Programme gesichert.

    Aber btw, warum neuinstallieren?

    Gibt ja auch die Option, das System neu aufzusetzen, aber alle Programme/Einstellungne zu behalten..

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 10.07.2006
  3. Lars84

    Lars84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ja ich will aber alles radikal plattmachen
    gibt es da keine möglichkeit?
     
    Lars84, 10.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Programme sichern
  1. doronjo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
    doronjo
    02.02.2017
  2. Marcocap
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    Marcocap
    13.12.2016
  3. baeumer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
    oneOeight
    14.11.2016
  4. gavagai
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    550
    Macs Pain
    14.12.2015
  5. HedwigSchnee
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    515
    HedwigSchnee
    17.01.2013