Wie kann ich Privat-Videos per iTunes nach Ordnern sortiert zum iPad syncen?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Die Möglichkeit scheint einfach nicht gegeben, aber vielleicht übersehe ich ja auch einen ganz simplen Trick:

Ich habe auf meinem Macbook 700 Videos in 40 Ordnern, schon auf's allerpassendste in das iPad- und iTunes-kompatible *.m4v-Format aufbereitet. Die würde ich gerne selektiv nach Ordnern auf meinen iPad kopieren, und dort auch gerne nach den Ordnern sortiert angezeigt bekommen.

Ich kann die Videos jetzt zwar unter "Filme" in iTunes importieren, aber dann habe ich beim Syncen leider keine Möglichkeit, ein Auswahlkriterium anzugeben (nur "gesehen" oder "nicht gesehen", oder nach Einzelnamen). Ausserdem werden die bis zu 700 Videos dann auf dem iPad einfach "flat" auf fast 100 Screens angezeigt. Völlig unbrauchbar in der Handhabung.

Wenn ich die Videos unter "TV/TV-Sendungen" in iTunes importieren könnte, dann hätte ich beim Syncen die Möglichkeit, nach Sendungen und/oder Folgen zu selektieren. Vielleicht würden sie dann auf dem iPad im Verzeichnis auch danach sortiert erscheinen. Aber leider kann ich TV-Sendungen anscheinend nur im iTunes-Store kaufen, aber sie nicht mit eigenen importierten Videos füllen.

Übersehe ich da 'was :confused:
 
Geht es dir um einen Sync nach deinen eigenen Kriterien oder reicht ein manuelles kopieren der Ordner auf das iPad?
 
Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll :-(

Geht es dir um einen Sync nach deinen eigenen Kriterien oder reicht ein manuelles kopieren der Ordner auf das iPad?
Ich hatte mir (als Wunsch) vorgestellt, dass ich die Ordnernamen zum Syncen per Anklicken aktivieren oder deaktivieren kann, so wie ich es für iPhoto- oder Aperture-"Ereignisse" machen kann, also für Sammlungen von Fotos.

Den Ordnernamen könnte ich unter iTunes-Filme ja z.B. als "Sendung" oder "Folge" eingeben, die Mühe wäre mir sicher nicht zuviel. Nur kann ich das dann leider nicht beim Syncen verwenden, und es wird auf dem iPad auch nicht als Bibliotheks-Sortierung verwendet.

Ich möchte nach Ordnern (bzw. Sendungen/Folgen) auch deshalb selektieren und sortieren können, weil ich zwei iPads mit unterschiedlicher Speicherkapazität habe (32/64GB), so dass ich unterschiedliche Ordner auf den einen oder anderen schicken kann.

Ich brauche also zwar nicht volle Flexibilität (kriege ich ja auch offensichtlich nicht :), aber ein bisschen wäre schon schön... :confused:
 
Es könnte sein, dass dir hier z.B. GoodReader bessere Dienste leisten könnte als iTunes. GoodReader kann alle iPad-Filmformate abspielen und ist auch AirPlay-fähig, wenn du darauf wert legen solltest.

Mittels GoodReader hast du per WLAN oder USB einen einfachen Zugriff auf die Ordnerstruktur der App und kannst nach Lust und Laune Ordner hin- und herkopieren. Ich habe alle meine Filme so organisiert.
 
...
Mittels GoodReader hast du per WLAN oder USB einen einfachen Zugriff auf die Ordnerstruktur der App und kannst nach Lust und Laune Ordner hin- und herkopieren. Ich habe alle meine Filme so organisiert.
Ich verwende Goodreader schon für Dokumente, müsste ich vielleicht tatsächlich mal überlegen...

Aber per WLAN verwende ich zuhause schon AirVideo, das ziemlich bequem ist.

Nur für das flexible Syncen für unterwegs, per simplem An/Abklicken, da fehlt mir halt noch 'was. Und eigentlich scheint die Lösung fast schon in Griffnähe zu liegen, mit iTunes TV-Sendungen. Wenn, ja wenn da nicht der böse Apple-Kommerzinstinkt wäre... :eek:

Aber ich fürchte, ich wiederhole mich... :eek:
 
Zurück
Oben Unten