wie kann ich Musik aus der Cloud löschen

S

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Problemlöser!

ich würde gerne wissen, wie man Musik aus der Cloud löscht. Bevor jetzt die Hinweise auf Google und AppleSupportSeite kommen, bitte erstmal mein Anliegen nachvollziehen.

Das mit Rechtsklick auf den Titel -> löschen -> Haken setzen für iCloud kenne ich zwar, aber die Formulierung "Ausblenden" in dem dann folgenden Dialogfenster hört sich für mich nicht nach löschen an oder ist es das? Ich möchte nämlich alles was ich bisher gematched habe löschen und dann meine überarbeitete Mediathek komplett neu matchen, was aber NUR dann funktioniert, wenn beim Löschen das 25.000 Song-Kontingent frei wird. Bei Ausblenden habe ich den Verdacht, das genau das eben nicht passiert. Versteht ihr was ich meine?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben das Apple das Löschen entfernt hat. Was also mal drin ist, ist drin. Damit man nicht unzählige Titel durchschleusen kann.
Mag aber auch Quatsch sein. Hab das nicht weiter verfolgt.
 
Hmm... wenn ich die Delete-Taste druecke oder auf Rechtsklick 'delete' gehe, kommt bei mir ein Dialogfenster, ob ich den Song aus der Cloud loeschen moechte. Bestaetige ich, wird der Song-Count um ein Lied reduziert.
Betreffender Song ist auf anderen Geraeten auch weg.
 
Auch iTunes 11?
Ich weiß das diese "Ausblenden" früher nur bei gekauften Store Artikeln war. Weil man die ja nicht löschen kann.
 
Hmm... wenn ich die Delete-Taste druecke oder auf Rechtsklick 'delete' gehe, kommt bei mir ein Dialogfenster, ob ich den Song aus der Cloud loeschen moechte. Bestaetige ich, wird der Song-Count um ein Lied reduziert.
Betreffender Song ist auf anderen Geraeten auch weg.

Welche iTunes-Version hast du denn? Kurze Frage wo kann man den Song-Count prüfen?
 
Ja, ich habe iTunes 11.

Screen Shot 2013-10-20 at 9.49.06 PM.jpg


Auf den Reiter 'Songs' gehen, dann werden unten in der Mitte des Fensters die Gesamtzahl der Lieder angezeigt.
 
Ja, ich habe iTunes 11.

Anhang anzeigen 120696


Auf den Reiter 'Songs' gehen, dann werden unten in der Mitte des Fensters die Gesamtzahl der Lieder angezeigt.

Ok, habe auf 11.1.1 upgedated und nun gehts bei mir auch. Komisch das scheint in 11.02 noch so gewollt gewesen zu sein, dass es nicht zu löschen geht.

Zu dem Song-count: glaube wir haben eine unterschiedliche Definition/ Betrachtung von Song-count ich meinte wo mir angezeigt wird, wieviel Lieder ich noch matchen und dann hochladen kann. Das ist nach meinem Verständnis was anderes als die Anzeige der mediathekgröße. Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe! Nun kann ich offensichtlich das machen was ich wollte!:cake:
 
Sorry, ich habe im iTunes Store vielleicht 10 Lieder gekauft, daher ist bei mir die Anzahl der gemachten Songs fast gleich der Gesamtanzahl der Lieder.
Das kann man aber mit einer Smart List loesen, indem du dir nur 'matched songs' anzeigen laesst. 25000 - x = Anzahl der noch abgleichbaren Lieder.

Zudem wird das ja auch bei jedem Song angezeigt, wenn er hinzugefuegt wird und iTunes die Mediathek prueft.
 
Zurück
Oben Unten