Wie kann ich MSN auf meinem Mac mit einer Web-Cam nutzen?

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hi,
weiss jemand zufällig, wie ich MSN in Zusammenhang mit einer Web-Cam auf meinem Mac nutzen kann? Ich hab ne iSight und und würde gerne mit Kollegen über MSN "Video"-Chatten…

Die Software, die ich bisher dafür gefunden habe lässt von Mac-Seiten aus keine Cam zu !
:mad:
 
interessante frage, würde mich auch interessieren, da meine isight morgen da sein wird :D
 
Forget it.
Die MSN version für Mac lässt weder Video- noch Audiochat zu.
Das geht nur mit iChat oder Yahoo Messenger.
 
wie sieht es unter proteus aus?

na klasse...habe mir nun ne iSight geleistet, um mit ner freundin, die in england ist zu camen...und nun gehts wohl nicht..fantastisch :rolleyes:
 
lori schrieb:
wie sieht es unter proteus aus?

na klasse...habe mir nun ne iSight geleistet, um mit ner freundin, die in england ist zu camen...und nun gehts wohl nicht..fantastisch :rolleyes:

Warum ? Hat sie einen Windows-PC?
Dann soll sie sich den kostenlosen Yahoo Messi oder AIM installieren.
Du brauchst dann entweder Yahoo oder iChat. Fertig.
 
ja, schätze mal schwer, dass sie dort "nur" nen PC haben wird ;)

also wenns mit yahoo geht, wärs ja immerhin ne lösung....weisst du, obs auch funktioniert mit yahoo, wenn man proteus benutzt? der client nutzt ja alle möglichen messenger....vielleicht geht das ja über den, dann brauche ich nicht zwei proggs paralell laufen haben? (nutze über proteus zur zeit icq und msn)
 
Wieso schwer? Ist doch nur mit dem sch*** MSN so :)
Proteus nutze ich nicht, daher keine Ahnung.
Aber die meisten "universellen" Messenger unterstützen
Features wie Audio und Videochat meistens nicht.
Ladt dir doch den yahoo messi kostenlos runter, ist doch kein aufwand.
iChat hast du eh schon (denke ich mal). Sie als Windows-Userin
kann mit dir über den AOL Messenger (AIM) chatten, wenn du iChat
nutzen willst.

Allerdings weiss ich nicht, ob der yahoo auch audio unterstützt.
Bei iChat bin ich zu 100% sicher.

Ich nutze den universellen Messenger "Fire", aber wenn ich videochat machen möchte. muss ich yahoo oder ichat nutzen, da fire keine video und audiounterstützung hat.
 
Also wie schon geschrieben wurde...Es ist leider nicht Möglich :-(

Du kannst halt Yahoo, iVisit, iChat usw, nutzen...Ich hoffe jedoch, dass wir irgendwann auch mal MSN nutzen können. Für die Dose ist mittlerweile auch eine neue Yahoo Version verfügbar.....Da müssen wir MacUser halt noch etwas warten!!!
 
Video/ Audio über MSN ist so oder so Scheisse!!! Ichat ist da 5 mal besser. Habe den Messenger viel früher benutzt wo ich noch keinen Mac hatte. Aber es hat immer geruckelt und das mit einer 2 Mbitlinje mit 512 kbs raus. Ja auf beiden Seiten. So die Server von MSn sind so überlastet. Und mit MSn kommt auch immer sehr viel Werbung. Ichat ist wohl das beste an der Video/audio Front.
 
okay, vielen dank für das feedback :D

morgen werde ich ausgiebig testen und berichten :D
 
hmm,

soweit ich weiss, ist ein Audio / Videochat zwischen AIM und iChat nicht möglich. Wie es mit AIM <-> AIM aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß
/derMartin
 
Wieso nehmt ihr nicht einfach Skype? Die haben ne neue Beta-Versin rausgebracht, mit der man auch mit einer Webcam telefonieren kann. Funzt super... Laggt aber leider ein wenig.

Aber ich kann es nur Empfehlen...
 
bei mir funktioniert Video-Chat (ohne Audio, hab das noch nicht probiert) mit Webcam (Logitech QuickCam Messenger) und aMSN einwandfrei
 
Lad dir aMSN runter, damit geht auch Videochat bei MSN...
 
Öhm, der Thread ist ja jetzt schon fast drei Jahre alt ;). Für alle die hier nochmal drüberstolpern und MSN mit Cam nutzen wollen, bleibt wie gesagt aMSN oder der Mercury Messenger.
 
Zurück
Oben Unten