Wie kann ich MS Works datei öffnen?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe hier eine Datei, die unter Works erstellt wurde. Ich besitze Mac:Office und iWork, und kann diese Datei leider nicht öffnen! Könnt ihr mir helfen?
 
NeoOffice kann *.wps-Dateien öffnen.

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,5 KB · Aufrufe: 116
...eine Datei, die unter Works erstellt wurde. Ich besitze Mac:Office und iWork, und kann diese Datei leider nicht öffnen!...

Hallo,
Office:mac 2008 kanns tatsächlich nicht.
Aber auch OO3.1 scheint für WPS-Dateien keinen Filter anzubieten, hat mich wegen NeoO eigentlich überrascht (NeoO --siehe Pablos Vorschlag-- habe ich allerdings nicht auf dem Rechner)

Die typische Lösung bei Works-Dateien (übrigens auch unter Windows :D) heißt: die Works-Datei in Works zu öffnen (also noch auf dem PC), dann dort bereits als DOC, XLS usw. zu speichern; dann diese Datei weiterzugeben.
 
Ich arbeite ebenfalls mit Office: mac 2008 und kann wps-Dateien nicht öffnen. Gibt es vielleicht mittlerweile nach zwei Jahren neue Lösungen?
sologon
 
… Gibt es vielleicht mittlerweile nach zwei Jahren neue Lösungen? …
LibreOffice3.4.3 kann's. OpenOffice3.3.0 wohl immer noch nicht.

Bleibt ansonsten nach wie vor das Öffnen jener Dokumente in MS-Works unter Windows selber (oder falls MSO2010 das dort noch kann) und dann neu speichern im jeweiligen MSO-Format. Neu ist MS-Works aber nach dessen Ableben selbst für Windows kaum noch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter OS 8 auf meinem G3 MT kann ich Microsoft Works Dateien immerhin so öffnen, dass man an den Text herankommt. Unter OS X Tiger ist da auch nix zu machen.
 
Also unter OS 8 auf meinem G3 MT kann ich Microsoft Works Dateien immerhin so öffnen, dass man an den Text herankommt …
Eine passend alte (oder besser: eine so neu wie mögliche) Apple- oder Claris-Works-Installation tät's möglicherweise auch noch bis OS9. Und mit den alten DataViz-Filtern (MacLinkPlus) sollte in gerade diesen alten Umgebungen diesbezüglich viel möglich sein.

Ich weiß, dass das IT-Archäologie ist.
 
Eine passend alte (oder besser: eine so neu wie mögliche) Apple- oder Claris-Works-Installation tät's möglicherweise auch noch bis OS9. Und mit den alten DataViz-Filtern (MacLinkPlus) sollte in gerade diesen alten Umgebungen diesbezüglich viel möglich sein.
Ich glaube, so hab ich's hinbekommen, als mir mal so eine Works Datei zugeflogen kam...
 
Zurück
Oben Unten