wie kann ich mit mail meine mails sichern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Konsument, 06.05.2006.

  1. Konsument

    Konsument Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    hallo!

    Ich möchte gern mein tiger neu aufspielen und suche in mail eine funktion, alle meine mail-ordner (ausgang, eingang...) zu sichern. Bei office kann man da so eine .pst anlegen und hat sie dann einfach wieder nach der neuinstallation importiert. gibt es bei mail auch so eine funktion?

    mfg, Alex
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Einfach User->Library-->Mail Sichern am besten aber den ganzen User Ordner und den dann mit dem Migrations-Assistent wieder zurück :)
     
  3. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    also ich in der vergangenheit den mailordner aus der library des benutzers gesichert, da sind alle mails und angelegte regeln usw. drin. wenn dann das system neu aufgespielt ist habe ich die e-mail adressen eingerichtet und den ordner zurück kopiert und schon waren die e-mails wieder da.

    vielleicht gibt es aber noch eine andere methode.
     
  4. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    ich mach's mit iBackup

    entweder in einen anderen Ordner wenn man wenig sichern will, oder auf eine externe Platte wenn man viel sichert.
     
  5. Konsument

    Konsument Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    okay! wunderbar, danke^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen