Wie kann ich mit I-movie erstellte Filme auch mit PC gucken?

Diskutiere das Thema Wie kann ich mit I-movie erstellte Filme auch mit PC gucken? im Forum Blu-ray, DVD

1. fluppenflo

fluppenflo Thread Starter Registriert

wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe Quicktime-Dateien, die auf dem PC kein Bild wiedergeben (nur Ton). Ich kann auch bei I-Movie nichts finden, wo man die Dateien anders exportieren könnte, geschweige denn ein Pug-in für den PC...... Hilfeeee!:o

2. Graumagier

Graumagier Mitglied

Am besten als DVD (iDVD). Ansonsten müsste aber auch der PC die Dateien korrekt abspielen können, wenn alle Codecs vorhanden sind.

3. Maverik

Maverik Mitglied

Hmm wenn Du die dateien bei Imovie exportierst dann sollte ein installiertes Quicktime auf dem PC die abspielen können.

4. dsawn

dsawn Mitglied

Jepp. Wenn nur Ton kommt, unterstützt das installierte QT den Codec nicht. Also neueste Version installieren und gut.

Grüße,
    Dirk

5. k_munic

k_munic Mitglied

Ältere DOSen schaffen h264, das bei vielen iM presets als Standard Codec verwendet wird, nicht.. deshalb werden so kodierte Videos als 'Ton mit weiß' wiedergegeben...-

in iM: Exportieren (Bereitstellen)/Quicktime/Eigene Einstellungen, blaues Knöpfchen drücken, erneut im drop-down Quicktime und dann 'Optionen' .. nu' kannste auch zB mpeg4, Sorenson (je nach QT version), h263, etc.pp. wählen..

Wird dadurch nicht schöner/kleiner, aber kompatibler..

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...