Wie kann ich mit dem iPod Bilder von einem iMac auf einen anderem iMac machen ?

M

Master chief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Wie geht das ? BITTE HELFEN.
 
Gar nicht, der Ipod kann nicht fotografieren.

;)

Ne, mal im Ernst. Ipod in Itunes "Als Laufwerk aktivieren" oder "Volume mounten" oder wie auch immer das genannt wird, Bilder draufkopieren und am anderen Mac wieder runter kopieren. Oder mach ich nen Denkfehler?

Gruß
 
Bilder - als Volume mounten (im iTunes Einstellungen unter iPod)
Musik - da gibt es eine Reihe von Tools, (z.B. RipToiPod)
 
He wie kann mir das jemand noch genauer erklären

BITTE
 
Erklär doch mal was du genau willst , ein iPod hat keine Cam.
 
Wenn der iPod angeschlossen ist, im iTunes Fenster den iPod auswählen, dann auf der Übersichtsseite unten das Häkchen bei "Festplatte verwenden" (so oder so ähnlich hab's hier atm nur auf Englisch) rein machen und auf den Button "Anwenden" drücken. Dann taucht das Ding im Finder/auf'm Schreibtisch als Laufwerk auf. Die Bilder drauf kopieren und am anderen Mac wieder runter kopieren.
 
nein ich habe bilder auf meinem iPod von meinem einem Mac und will dise auf einem anderem Mac rauf machen wie geht das
 
Wie verwirrend.

Ich würde Lan oder Bluetooth oder nen USB Stick empfehlen
 
Also du meinst die mit iTunes synchronisierten Fotos? Hab gerade ma geguckt so auf anhieb seh ich nix womit das gehen könnte.
 
achso jetzt check ichs. aber auch keine ahnung

würde den ipod vegessen und nen usb stick nehmen
 
ok ! ! ! ! ! ! ! !
 
Also du meinst die mit iTunes synchronisierten Fotos? Hab gerade ma geguckt so auf anhieb seh ich nix womit das gehen könnte.
Doch das geht, aber nur wenn in iTunes bei der Übertragung der Bilder auf den iPod die Originaldateien in voller Auflösung mit übertragen wurden. Man kann dafür in den iPod Einstellungen unter Fotos ein Häkchen setzen.

Ansonsten befinden sich auf dem iPod nur Bilder in verkleinerter Fassung, für das iPod Display sowie die Ausgabe auf dem Fernseher. Bilder in Vollauflösung werden nur auf den iPod übertragen wenn die von mir genannte Option in iTunes aktiviert wurde. In diesem Fall wird auf dem iPod direkt ein entsprechender Ordner erzeugt, auf den man dann zugreifen kann wenn man den iPod als Festplatte verwendet.
 
wenn die Bilder auf den als Volume gemounteten iPod geschoben wurden (siehe oben), sind sie als Datei vorhanden und lassen sich an einem anderen Mac (wenn man über iTunes den iPod als Volume mounted) auch wieder als vollständige Datei herunterladen.
Beispiel: die OriginalDaten des Films "Herr der Ringe" wurden mit einem iPod von Neuseeland nach London gebracht. 25 GB!! Und der Bote hat ob des Wertes ganz schön geschwitzt………
 
hi allerseits,


es tut mir leid, dass ich so einen alten thread wieder ausgrabe, aber ich verstehe immer noch nicht, wie ich den ipod als festplatte verwenden kann. in meinem itunes-menü steht NICHTS von der möglichkeit, ihn als drive zu verwenden.

wo lässt sich das aktivieren?


anbei ein screenshot von der übersichtsseite des ipods.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 77
ach gott, bitte vergesst es, das ist eh schon aktiviert ... tssssss. :D
 
Aber bei Gelegenheit: Geht diese Funktion mit dem iPod Touch auch? Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass das wohl nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben Unten