wie kann ich mich bei ichat anmelden?

  1. tänzer

    tänzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    vielleicht ist diese Frage doof, aber ich kann mich nicht bei ichat anmelden.
    Mein Kumpel hat mir gesagt, ich soll als Benutzernamen meine apple-id@mac.com eingeben und dann mein apple Kennwort als Kennwort.
    Das läuft aber überhaupt nicht. Kann das daran liegen, daß ich als apple-id meine e-mail adresse mit nem @ drin habe, oder mache ich grundsätzlich was falsch???????

    :confused:
     
    tänzer, 25.03.2004
  2. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    iChat

    Hast Du einen i.Mac Account?

    Gruss, Niko
     
    nikohh, 25.03.2004
  3. tänzer

    tänzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    nö, muss ich?
     
    tänzer, 25.03.2004
  4. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    nikohh, 25.03.2004
  5. baseon

    baseonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Re: iChat

     

    Soweit alles klar und nachvollziehbar.
    Doch nun (vielleicht dämlich) die entscheidene Frage. Wie und wo finde ich User, welche gleichfalls iChatAV oder AIM nutzen, um einen Videochat führen zu können? In sämtlichen Chat-Rooms bei AOL habe ich noch keinen Cam-Nutzer gefunden. Seitdem ich meine iSight habe, habe ich noch nicht einen Videotalk geführt und bin dahingehend recht frustriert. Danke schon einmal im voraus.

    cu
    baseon

    :confused:
     
    baseon, 27.03.2004
  6. Mitraix

    Mitraix

    Die findest du wohl am besten hier im Forum! :) Entweder mittels Fred oder Shoutbox...
     
    Mitraix, 27.03.2004
  7. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    iChat

    mmmmmmmhhhhh
    so eine schöne iSight und dann noch kein Videochat.....

    Am Besten:
    drumm
    allen sagen, dass Du eine Cam hast und Deine Freunde sich auch eine kaufen sollen!
    Ein Cam-Forum kenne ich auch nicht.
     
    nikohh, 27.03.2004
  8. baseon

    baseonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     

    Erst einmal danke. So richtig helfen will Deine Info mir aber nicht, oder ich schalte falsch.
    Wenn ich mir die Mitgliederliste anschaue, kann ich nicht erkennen wer eine Webcam nutzt. Wie nutze ich Fred bzw. Shoutbox? Bin doch recht unerfahren (aber nicht blöd).

    Cu
    baseon

    kopfkratz
     
    baseon, 27.03.2004
  9. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    nikohh, 27.03.2004
  10. Mitraix

    Mitraix

    Fred = thread (kleiner Insider) ;) Die Shoutbox befindet sich auf der Startseite von Macuser, da treiben sich einige AVler rum...

    Bzw. im iChat-Raum "Macuser" wirds wohl auch einige geben...
     
    Mitraix, 27.03.2004
Die Seite wird geladen...