Wie kann ich meinen DVD-Film brennen?

  1. Toddy

    Toddy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben koennte bzw. mir erklaeren koennte, wie ich von meinem original DVD-Film eine 1:1 Sicherheitskopie machen kann. Zunaechst mal wuerde ich gern erfahren, ob es fuer das osx system eine freeware zum downloaden gibt, mit der ich das machen kann.
    bisher hab' ich es nur so probiert: alles von der DVD in einen Ordner auf meine Festplatte kopiert und dann diesen Ordner dann mit meinem DVD-Brenner (Superdrive) brennen. Konnte danach das, was die Kopie meines Films sein sollte aber nicht abspielen. es waren dann halt einfach nur ein paar Daten auf der gebrannten CD - ohne wirklichen Auto-Start, wie es bei der original-CD ist.
    Bitte sag' mir mal jemand bescheid, ich komm' hier allein einfach nicht weiter...

    Danke im Voraus,
    Euer

    Toddy :)
     
    Toddy, 21.11.2004
  2. Napirator

    NapiratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    defekter Link entfernt
     
    Napirator, 21.11.2004
  3. dermike

    dermikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Einfach, komfortabel und in einem Programm gehts mit DaVideo X, kostet glaub so um die 60€, und kann meiner Meinung nach für den Preis zu wenig, aber ist einfach...
     
    dermike, 21.11.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich hab hier zwei links dazu gepostet. -> hier lang bitte

    ww
     
    Wildwater, 21.11.2004
  5. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    eine 1:1 kopie wirst du aber nicht immer hinbekommen, wenn die original dvd größer ist aus 4,7 gb brauchst du einen dual layer dvd brenner, sonst: mactheripper und dann dvd2onex
     
    Kollar, 21.11.2004
  6. Toddy

    Toddy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    jetzt mit etwas verspaetung vielen dank fuer eure tips. hab's noch nicht wirklich probiert, aber ich werd'seuch demnaechst wissen lassen, wie alles so geklappt hat.
    bis dann und macht's gut,
    euer

    toddy
     
    Toddy, 24.11.2004
  7. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es eingentlich legal, wenn mir jemand seine Lizenz verkauft für DVD2OneX? Habe keine Kreditkarte und würde das Programm gerne nutzen.

    viele Grüße
    Olli
     
    herrmueller, 26.11.2004
  8. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    ich meine schon, wenn der Verkäufer sie danach nicht mehr nutzt und alle Kopien/Installationen vernichtet
     
    Mr. D, 26.11.2004
  9. mactommy

    mactommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die original DVD nicht größer als 4.7 GB ist, einfach die DVD mit Toast kopieren (Kopie Modus).

    Bei größeren DVDs (was meist der Fall ist) wie bereits erwähnt, MacTheRipper und DVD2OneX. Ein unschlagbares Team!
     
    mactommy, 27.11.2004
Die Seite wird geladen...