Wie kann ich meine Website mit der Dreamweaver-Demoversion online stellen??!

  1. menzimuck

    menzimuck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe gerade meine ersten erfahrungen mit dreamweaver gemacht, allerdings erst mit der demoversion. ich würde nun meine website gerne publizieren, doch weiss ich nicht, wie ich die homepage anders als in einem "file///..."-Format speichern kann. Ist es überhaupt möglich, die homepage zu veröffentlichen? anschliessend möchte ich die website nämlich mit einer ch.vu-adresse vereinfachen, wozu ich dringend die homepage im "http://..."-Format abspeichern muss.....

    also, wer kann mir bitte helfen?!

    merci vielmals
     
    menzimuck, 05.05.2005
  2. Reen

    ReenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Brauchst Du gar nicht anders abspeichern. Besorg die einfach irgendwo Webspace. Bei GMX gibt es z.B. 10 MB umsonst, die ch.vu Adresse ist auch umsonst. Dann noch einen FTP Clienten (umsonst ;) ) und dann ab damit ins Web.

    Viel Spaß noch!
     
    Reen, 05.05.2005
  3. menzimuck

    menzimuck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    habe bis jetzt "nur" fetch 4.0.3. genügt das oder gibts was besseres, das gratis ist?
     
    menzimuck, 05.05.2005
  4. menzimuck

    menzimuck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    apropos fetch, wie geht man da überhaupt vor, um seine hp zu publizieren?
     
    menzimuck, 05.05.2005
  5. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    fetch ist OK.

    Achte darauf, daß Du keine Leerzeichen und Sonderzeichen (ä/ß) in den Dateinamen hast, sonst gibts Probleme.
     
  6. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Du bekommst von Deinem Provider ftp-Adresse und Passwörter. Dann loggst Du Dich mit Fetch ein uns schiebst die kompletten Daten drauf. Dann ist die Domain auch erreichbar.

    deine Startseite im Verzeichnis „www.deinname.de“ sollte „index.html“ heißen, dann wird sie auch sofort vom Browser aufgerufen, sobald man „www.deinname.de“ eingibt.
     
  7. Reen

    ReenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Musst mal bei versionstracker vorbei schaun.
    Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nichts für OS X. Meine HP habe damals noch unter OS 9.2.2 hoch geladen. Ich glaub mit dem Vicomsoft FTP Client. Den fand ich nicht schlecht.

    Hab gerade bei versionstracker vorbei geschaut. Da gibt es echt einiges!
    kannst Dich ja auch ein wenig nach dem Rating orientieren!

    Viel Erfolg!!!
     
    Reen, 05.05.2005
  8. menzimuck

    menzimuck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist ja das problem: ich weiss weder ftp-adresse noch ein passwort. wo sollte ich das bekommen? wie gesagt, bei meinem dreamweaver handelt es sich bloss um eine demo...
     
    menzimuck, 05.05.2005
  9. menzimuck

    menzimuck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    also den den interarchy von versionstracker habe ich, und ich komm bei dem auch nicht draus...
     
    menzimuck, 05.05.2005
  10. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Na die bekommst Du von dem Provider, von dem Du den Webspace hast.
    :)

    Ach ja, ich nutze auch Fetch 4.0.3 der ist super
     
Die Seite wird geladen...