Wie kann ich meine T-Online Software installieren?

jaded

jaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dass mein USB-Modem nicht zu meinem heute frisch erstandenen iMac passt, hab ich jetzt ja eingesehen.

Dass aber meiner T-Online Zugangssoftware auch Schwierigkeiten hat, macht mir zu schaffen.
Na ja, wahrscheinlich habe eher ich die Schwierigkeiten als die Software ... :rolleyes:

Bei Windows gab's immer diesen Autostart, der automatisch das Installationsprogramm gestartet hat.

Wenn ich die T-Online CD in den iMac schiebe und dann im auf CD-Start.exe klicke, kriege ich die Meldung "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument "CD-Start.exe" geöffnet werden kann."

Ich kann dann noch anhand einer Liste ein Programm auswählen, hab aber kein passendes gefunden.

Wer kann einem DAU wie mir helfen? :eek:
 
wozu brauchst du die t-online software?
die verwende ich ja nicht mal unter windoof...
guck mal hier, so kannst du dir eine dfü-verbindung einrichten, damit kommst du ins internet.

des weiteren funzen unter mac OSX wnidows-anwendungen ganz einfach nciht...
 
tu im himmels willen keine t-online software installieren, das kommt gleich nach norton.
machs so wie mein vorredner sagt.
 
Wuste garnicht das es T-Online Zugangssoftware für Mac gibt, aber wer braucht den Schrott auch. :p
 
so... nach den ganzen leuten, die vorher schon so emotional reagiert haben, versuch ich es mal nüchtern: T-online ist auf dem PC schon etwas was sich extrem ins System einnistet, und an und für sich absolut nicht notwendig ist. Einfach die Internetverbindung per Hand einrichten und gut isch. Wirst sehen - ist auf Dauer einfacher - und sei es nur deshalb, weil man dann seine Mails und Kontakte auch woanders hin exportieren kann.
 
So, du kleiner DAU :D

.exe-Dateien kann man beim MAC nicht installieren. :D

Die T-Online-Software solltest du in die Tonne kloppen, macht nur ärger.

Benutze ne sog. DFÜ-Verbindung, d.h.du trägst deine Daten bei Einstellungen->Netzwerk ein und dann klappt das schön.

Gruß

y.
 
Fairerweise hättet Ihr ihm eine leicht zu verstehende Anleitung mitgeben können. Wenn sich jemand so wenig mit Computern auskennt sollte man das respektieren!!!

Der Link oben zu dem anderen Thread ist ja schon sehr nett, aber wenn man absoluter Anfänger ist schon zu schwierig.
 
Hallo

Die Anleitung ist aber für Anfänger noch zu Schwer wenn man bei T-Online nicht Bescheid weiss. :D

Ich hatte aber ein Top Beispiel abgeben unter einen anderen Posting. mit den Klappt es 100 pro! Aber die Rufnummer must Du bei Modem wo anders Eintragen. ;)

Die Software von T-Online macht es halt Automatisch ob nun Modem oder DSL etc.. Aber selbst einwählen mit den Startcenter ist Schei....! Denn es bricht ab. Deshalb trag lieber selbst alles ein und alles Klappt hervorragend.

Es Grüßt Silvio
 
Ich kann mich dem Ganzen hier nur anschließen.
Ich hatte unter Windows die T-Online Software. Umständlich und viel zu langsam. :mad: Das einzige was mir gefallen hat war die Banking Software. Aber die gibt es ja nicht solo.
Habe mich dann 2 Wochen vor dem Switch nach Alternativen umgesehen, Thunderbird, Firefox und Opera.
Ich bin mit Safari und Mail aber sehr zufrieden. drumm
 
bjbo schrieb:
Fairerweise hättet Ihr ihm eine leicht zu verstehende Anleitung mitgeben können. Wenn sich jemand so wenig mit Computern auskennt sollte man das respektieren!!!

Danke!
Jetzt hab ich sogar eine bebilderte Anleitung - super. :)
Hab gestern schon von Christian (Sammler) eine genaue Anleitung bekommen.

Jetzt sollte wirklich nix mehr schiefgehen.

Werde nachher noch ein Modem besorgen und dann versuchen, den Internetzugang einzurichten.

Dass ich auf die lästige T-Online Software verzichten kann, ist mir sehr recht.

P.S. Der DAU ist in diesm Fall weiblich. :D
 
jaded schrieb:
...

P.S. Der DAU ist in diesm Fall weiblich. :D

Uups, und dazu noch so ein hübscher ;).

Habe nicht ins Profil geschaut und einfach drauf los getippt :D.

SORRY! :rolleyes:
 
Ich kann mich nur anschließen: Die T-Online-Software würde ich nicht verwenden. DFÜ-Verbindung ist am besten.

jaded schrieb:
Werde nachher noch ein Modem besorgen und dann versuchen, den Internetzugang einzurichten.
Wieso denn ein Modem besorgen? Meinst Du kaufen? Im iMac ist doch ein 56K v.92-Modem drin? :confused:
 
elmquist schrieb:
Ich kann mich nur anschließen: Die T-Online-Software würde ich nicht verwenden. DFÜ-Verbindung ist am besten.


Wieso denn ein Modem besorgen? Meinst Du kaufen? Im iMac ist doch ein 56K v.92-Modem drin? :confused:

das hab ich mich auch schon gefragt. aber vielleicht meint sie ein DSL-modem?
 
sengaja schrieb:
das hab ich mich auch schon gefragt. aber vielleicht meint sie ein DSL-modem?

Genau, das meine ich. :)
 
Sag mal welches Landau ist das? Das in Niederbayern?

Zur T-Online Software noch etwas. Wenn Du unter Tiger die T-Online Software wirklich verwenden willst, mußt Du unbedingt die neueste Version runter laden. Die alte 5er Version startet, wählt sich ein und kackt dann ab. :D

Ich hatte die letzte Woche aus der Not heraus den Mist auf meinem Pismo installiert!
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, installiere die Software. (ist eine Datei mit .pkg Endung) Trage Deine Daten ein und lösche danach das Startcenter wieder. Das ist danach total überflüssig. Weil wenn Du in die Netzwerkumgebung der Systemeinstellungen schaust wirst Du da eine neue Umgebung finden. Die legt T-Online an. Wenn Du z.B. das Programm Internet Verbindung jetzt startest, kannst Du Dich dort direkt mit den Telekomikern verbinden, oder alternativ klickst Du in den Netzwerkeinstellungen den Punkt PPPOE im Menu anzeigen an. Danach hast Du im Menu ein neues Symbol, wenn Du das anklickst geht ein kleines Menu auf mit dem Punkt verbinden. Damit geht es auch! :D

Also die T-Online Software nur zum einmaligen einrichten der Netzwerkverbindung hernehmen, danach ist die überflüssig und kann gelöscht werden. :D
 
ThaHammer schrieb:
Sag mal welches Landau ist das? Das in Niederbayern?

Nö, Landau in der Südpfalz.

Was die T-Online Software betrifft...
Habe vorhin erfahren, dass das DSL-Modem, das ich gekauft habe, leider nicht kompatibel zu meinem DSL-Anschluß ist.
Morgen komme ich hoffentlich dazu, ein neues zu kaufen.
Ich hoffe, dann klappt's auch ohne die T-Online Software. ich werd's einfach mal probieren.
 
jaded schrieb:
Nö, Landau in der Südpfalz.

Was die T-Online Software betrifft...
Habe vorhin erfahren, dass das DSL-Modem, das ich gekauft habe, leider nicht kompatibel zu meinem DSL-Anschluß ist.
Morgen komme ich hoffentlich dazu, ein neues zu kaufen.
Ich hoffe, dann klappt's auch ohne die T-Online Software. ich werd's einfach mal probieren.

Wenn Du neben deinem neuen Mac auch deinen Windows-PC weiterverwenden möchtest solltest Du vielleicht direkt einen Router mit eingebautem DSL-Modem kaufen. So können sich beide Rechner mit dem Internet verbinden, ohne dass Du größere Steckorgien mit den Kabeln veranstalten musst.

Der Aufbau ist denkbar einfach. Einfach das WAN-Kabel aus dem Splitter in den WAN-Anschluß des Routers und die PCs am Router anschließen anschließen. Im Handbuch des Routers steht eine IP-Adresse. Diese im Browser eingeben und das Gerät konfigurieren (Kennung eintragen, NAT-Firewall aktivieren etc), alles einfach vom Rechner aus.

Der Vorteil dieses Weges wäre der, dass Du die Einstellungen nur einmal im Router eintragen müsstest und die beiden Computer nur mit dem Router verbunden sein müssen. Keine weitere Konfiguration nötig. Druckerfreigaben und Ordnerfreigaben funktionieren ebenfalls.

Nur ein Vorschlag meinerseits :)
 
Der zweiter Vorteil, NAT ist sicherer als die Mac-Firewall und alle anderen software Lösungen im Mac sowie PC Bereich. ;)
 
Zurück
Oben Unten