wie kann ich meine soundkarte testen

the.merlin

the.merlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
5
ich besitze ein MBP 2GHz Core 2Duo Version10.5.5

da ich zur zeit urlaub habe ,somit auch zeit. mein problem ich bekomme keinen ton aus meinem MBP werder beim start noch durch iTunes.

alle Tests die man durchführen kann habe ich probiert,habe auch alle einstellungen mit meinem Mac Mini verglichen,bei dem ich musik bekomme.

wiekann ich meine soundkarte testen,oder hat jemand einen .tipp:confused::confused:
 
P-ram-reset könnte vielleicht helfen.
alt - apfel - p - r beim hochfahren gedrückt halten bis der Startton kommt (wenn er kommt).
 
P-ram-reset könnte vielleicht helfen.
alt - apfel - p - r beim hochfahren gedrückt halten bis der Startton kommt (wenn er kommt).

also ich halte alt-apfel-p-r gedrückt:confused:,dieses habe ich gemacht nur fährt er nicht hoch .er macht nur geräusche,aber woher die geräusche kommen kann ich nicht sagen:eek:
 
Auf der Tastatur die Mutingtaste gedrückt? An meinem iMac ist das F10.

Edit: Bezieht sich auf #1 ...
 
Probier mal einen normalen Miniklinkenstecker am Ausgang mehrmals ein- und auszustecken.

Vielleicht denkt der Rechner ein Stecker wäre im Ausgang, da sich da was leicht verklemmt hat, oder geht es Dir eben um die Wiedergabe über den Audioausgang?

Gruß E-pa
 
bis jetzt habe ich schon einige vorschläge ,ich werde alle ausprobieren .


nur zu E-pa

kann ich auch einen stecker von einem kopfhörer nehmen:confused:
ich hoffe es war keine dumme frage:rolleyes:
 
Wat..? :kopfkratz:
Also einfach neu starten und die Tasten gedrückt halten.

nein ich frage nur ich habe es probiert und das laufwerk kodelt nur,
das macht einen krach und ich wollte auch nichts zerstören

zumal ich keine ahnung habe .es ist kein tower, wenn ich zurückblicke in meine win zeit karte raus neue rein:rolleyes:
 
Ich habe leider kein MBP. Aber Du solltest 3 Lautsprechersymbole auf der Tastatur haben: Ein/Aus, Lauter, Leiser :)

ja diese habe ich F3 F4 F5,nur sind diese mit einem symbol durchgestrichen:(
 
Ja, kannst Du. Kannst somit dann auch gleich mal checken, ob Du über den Kopfhörer was hörst. :jaja:

Nein, war es nicht. ;)

Gruß E-pa

ich befolge deinen rat ,

ich befinde mich in iTunes ,dazu benutze ich bose kopfhörer also keinen schrott,

ich kann nur keine musik abspielen,dazu noch stecker rein stecker raus!

das ist eine schwere geburt ,oder:confused:
 
...nur sind diese mit einem symbol durchgestrichen:(

Oha...
Das zeigt es bei mir auch an, wenn ich meine externe Soundkarte verwende.
(quasi die interne ausgeschalten habe)

Er erkennt Deine Soundkarte nicht mehr! Treibersalat... oder einfach kaputt :noplan:

Passiert es auch, wenn Du Dich unter einem anderen (neuen) User anmeldest?
 
ich fange mit interne ausgeschaltet an ,wie schalte ich diese ein/aus?
nun zu treibersalat,das wärejanicht so schlimm. kaputt teuer :(:(

jetzt zu neuem user anmelden,einfach ausprobieren!
 
Ja, durchaus.

Der Positionszeiger in iTunes bewegt sich während der Wiedergabe kontinuierlich nach rechts?

Gruß E-pa

nein das ist es ja er bleit stehen ,im vergleich als würde ich musik oder einen film anhalten.

er steht auf pause.:confused:
 
ich fange mit interne ausgeschaltet an ,wie schalte ich diese ein/aus?

Das war von mir unglücklich formuliert...
Man kann sie eigentlich nur "umschalten" von Audio (integrert) auf einen anderen Treiber (für andere Soundkarten)
 
Zurück
Oben Unten