Wie kann ich meine "Posteingang"-Emails für einen Account aus einem Backup rausholen?

J

johnny_d

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich mache regelmäßig Backups, habe aber noch nie eins verwendet.

Heute habe ich aufgrund eines Server-Wechsels meiner Webseite versehentlich meine Emails von einem Account gelöscht (ich habe auf "Account löschen" im Mail-Programm geklickt …*hätte ich mir natürlich auch denken können, dass dann die Emails mit verschwinden ...). Konkret: Im Posteingang sind sie verschwunden; in sonstigen Ordnern sind die Emails dieses Accounts noch vorhanden.

Zum Mailserver des alten Providers habe ich keinen Zugang mehr.

Nun die Frage: Kann ich aus einem "Backup" auch nur genau diese besagten Emails rausholen? Wenn ja, wie?

Ich würde ungern das letzte Backup (vor 3 Tagen oder so) einfach drauf-spielen, nur wegen dieser paar (schätzungsweise 200 bis 600) Emails. Zumal ich die MEISTEN davon nie wieder brauchen werde. Aber wie das so ist … die eine oder andere braucht man dann doch noch mal …*

=> Wäre klasse, wenn dazu jemand einen Tipp hat.

Beste Grüße
Johnny

UPDATE: Ich sehe gerade, das Problem ist doch etwas größer, denn meine "Entwürfe"-Emails von diesem Account sind ebenfalls aus dem Ordner ("Entwürfe") verschwunden. Dort hatte ich heute eine Reihe von Passwörtern für meinen neuen Server, POP3-Verbindungen, Datenbankpasswort und dergleichen notiert …*und von dieser Email, –*von heute –*habe ich natürlich auch kein Backup ... herrje, was mache ich denn nun?! Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hat. ... Habe irgendwie gedacht, ich würde da nur die POP3-Verbindung löschen und habe gar nicht näher drüber nachgedacht, dass dabei Emails verschwinden könnten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du Time Machine für dein Backup ?

Wenn ja: Gehe in Mail auf den Posteingang des gewünschten Accounts und starte Time Machine.

Gehe zu dem Datum, wo deine Mails noch vorhanden waren und klicke auf wiederherstellen.

TM legt in Mail lokal einen TM-Ordner mit den wiederhergestellten Postfächern an. Da dann die Mails markieren und wieder in den Posteingang des Postfaches legen oder einfach in dem TM-Ordner liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny_d
Hallo ekki161, ich konnte jetzt viele der Emails wiederherstellen. Hatte vorher nie mit Time Machine gearbeitet, immer nur Backups damit gemacht. –*Meine Email mit den Passwörtern von gestern kann ich wohl vergessen, oder?! …*Dann muss ich mal mit dem Provider sprechen, wie ich da neue kriege …*
 
Zurück
Oben Unten