Wie kann ich meine Kalendereinträge behalten...

lombroso

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
... bzw. so einstellen, dass sie nicht nach ein paar Monaten gelöscht werden?
Ich weiß, dass das kein Thema für die Bar ist, aber ich habe kein geeignetes anderes Kapitel gefunden für diese Frage, die vielleicht noch eine ganze Menge anderer Mac- und iPhone-User interessiert!
Leider sind bei mir sowohl im iPhone-Kalender als auch in iCal auf dem Mac Termine und andere Kalendereinträge nach ca. 5-6 Monaten gelöscht/verschwunden... ich weiß nicht, was damit passiert ist.
Ich habe bei den iTunes-Sync-Einstellungen schon alle Zeitlimits deaktiviert, in iCal selbst nichts passendes gefunden und in den iPhone-Einstellungen auch keine Lösung...

Wer weiß Rat, was soll / was kann ich tun, damit ich meine Kalendereinträge am besten jahrelang behalten kann. Früher zu Palm-Zeiten war das überhaupt kein Problem, aber jetzt, ich weiß nicht, ob man sich damit so einfach abfinden muss oder ob es doch eine Lösung gibt?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Wie macht Ihr das so?

Ratlose Grüße,
der Lombroso
 
iCal --> Einstellungen (cmd ,) --> Erweitert und dann den Haken entfernen bei "Ereignisse xx Tage nach Auftreten löschen"
 
Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das Problem damit nicht gelöst, den Haken hatte ich immer schon gelöscht.
Es müsste eine andere Lösung geben, oder?
 
bei mir funktioniert es genau so!
 
es geht aber nicht!

Hallo Leute,
ich habe die Einstellungen genau so gestzt, wie ihr gesagt habt, auf meinen beiden Macs. Seid Ihr auch iPhone-User, vielleicht hat es ja damit zu tun?
Ich weiß es nicht. Hat denn keiner eine andere Idee?
 
software die mit i anfaengt ist gewoehnlich eine iApp
 
Leider bei mir genau das Gleiche: ich wollte gestern alte Einträge durchforsten, aber alles weg! Keine Haken gesetzt! Wer kann helfen?

lg
Christian
 
Habe gerade in einem anderen Tread gelesen, dass nach dem Umstieg auf den neuen Kalender in MobileMe die alten Einträge alle weg sind und auch nicht durch TimeMachine wieder zurückgeholt werden können. Das ist doch Wahnsinn!
 
Habe gerade in einem anderen Tread gelesen, dass nach dem Umstieg auf den neuen Kalender in MobileMe die alten Einträge alle weg sind und auch nicht durch TimeMachine wieder zurückgeholt werden können. Das ist doch Wahnsinn!

Das ist aber kein generelles Problem, ich habe weiterhin alle Termine.

Wie ist bei Dir der Umstieg auf den neuen Kalender vor sich gegangen?
 
Zurück
Oben Unten