Wie kann ich meine ICQ Kontakte im IChat nutzen?

K

kupfifreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
^^Ich möchte meine ICQ Kontakte im ICHat nutzen wie mach ich das
 
einfach mit der nummer adden...
 
ja, aber da kann man nur aim oder mc. wählen?
 
genau! und du musst aim wählen und da dann die nummer reinschreiben...
 
Also das geht bei mir nicht.
 
das MUSS gehen. ich mach nämlich auch nichts anderes!
hast du es auch so gemacht?

probiers doch mal mit deiner eigenen icq-nummer aus...dann kannste mit dir selber chatten...

:D


edit: oh sorry...hab jetzt erstmal nicht gecheckt, dass ihr zwei verschiedene personen seid... :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hab ich es so gemacht... aber der Kontakt (der in AdiumX online ist) wird mir als offline dargestellt und es steht nur die Nummer und das AOL-Zeichen in der Contactlist
 
Mit meiner eigenen Nummer geht es....?!?!?
 
geht das nicht nur mit leuten die ICQ(original) verwenden??
 
Also, du kannst dich bei iChat mit deiner ICQ nummer anmelden. Dann zeigt er dir nur die Nummern an, mußt halt die Personen it der nummer ins Adressbuch eintragen, dann zeigt er dir auch die Namen. Einziges Problem was ich dabei immer hatte war, dass die auf der anderen Seite mit ICQ immer HTML Code erhalten haben. Wenn da jemand eine Lösung außer Adium kennt wäre ich sehr dankbar...
 
RoQ schrieb:
Also, du kannst dich bei iChat mit deiner ICQ nummer anmelden. Dann zeigt er dir nur die Nummern an, mußt halt die Personen it der nummer ins Adressbuch eintragen, dann zeigt er dir auch die Namen. Einziges Problem was ich dabei immer hatte war, dass die auf der anderen Seite mit ICQ immer HTML Code erhalten haben. Wenn da jemand eine Lösung außer Adium kennt wäre ich sehr dankbar...

So ist es auch bei mir ...
Ich denke es liegt daran, dass die Gegenseite einen älteren ICQ Client oder Trillian nutzt, welche nicht kompatibel mit iChat sind.

Belehrt mich gern eines Besseren
 
ja das mit dem HTML code liegt an alten versionen, aber bei mir kommt immer der Fehler: Auth:InvalidDbFields
also wer da mal ne Lösung hat....
 
Zurück
Oben Unten