wie kann ich meine dvd dateien bearbeiten ?

borger

borger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
habe gestern eine dsony handycam geschenkt gekriegt mit dvd brenner , so wie kann ich jetzt die dvd dateien am mac bearbeiten , habe mir bis jetzt noch kein final cut gekauft , nur imovie bis jetzt vorhanden . aber ich denke mal um final cut kommt man nicht drum rum :) aber vll gibt es ja noch ne andere möglichkeit die dvd dateien zu bearbeiten am mac ?:rolleyes:
 
naja final cut ist mir ehrlich gesagt üfr den anfang etw. zu teuer , kann einer noch eine preisfgünstigere alternative empfehlen die trotzdem alle wichtigen funktionen unterstützt , die ein videoanfänger so braucht ?
 
Die Daten der DVD Cams kannst Du am Mac fast gar nicht bearbeiten.

Du musst erst demuxen, dann umwandeln und dann importieren. Such mal nach MPEGStreamClip hier im Forum.

Am besten, die Kamera gleich verkaufen und eine miniDV zulegen.

2nd
 
Was brauchst Du als Anfänger mehr als iMovie?

Wenn Du mit iMovie an die Grenzen gekommen bist, dann würde ich an Final Cut denken, aber bis es soweit ist sollten ein paar Filme ins Land gegangen sein!
Schau Dir erst mal die möglichkeiten von iMovie an!
 
sehe ich eigentlich genauso , werde aber erstmal weiter arbeiten mit dvd , insgesamt wurde mir gesagt , das dvd camcorder länger funktionieren als minidv camcorder , ob das jetzt stimmt weis ich auch nicht so richtig . werde die daten erstmal umwandeln von der dvd
 
aber super tip mit der software mpeg stream clip hat mir echt weitergeholfen . :D
 
Zurück
Oben Unten