Wie kann ich meine Dateien auf einem neuen MacBook Air importieren?

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich habe mir ein neues MacBook Air gekauft. Zuvor habe ich noch alle wichtigen Dateien von meinem alten MacBook Air(High Sierra) auf eine externe SSD kopiert. Nun möchte ich die Dateien auf mein neues MacBook Air(Catalina) übertragen.
Wie macht man das am besten?
Ich habe folgende Ordner auf meiner SSD:
-Pictures mit den Dateien Bibliothek Fotos, iPhoto Library, Photo Booth-Mediathek
-kompletter iTunes Ordner der in Music gespeichert war
-Mail Ordner mit zwei Unterordner V2 und V5
Außerdem habe ich noch eine Calendars and Reminders.icbu Datei und eine Contacts.abbu Datei.

Wie kann ich diese Dateien am einfachsten auf meinem neues MacBook Air importieren?
 
Eigentlich gibts für sowas den Migrationsassistenten - dazu brauchst du aber das alte Gerät oder ein kompletten Clone oder Backup von und nicht nur ein paar ausgewählt kopierte Dateien.
Hast du noch Zugriff auf das alte Gerät?
 
Nein, ich habe das alte Gerät nicht mehr. Ich habe versucht den vorhandenen iTunes Ordner auf dem neuen MacBook Air durch den alten iTunes Ordner(SSD) zu ersetzen, jedoch werden meine Musiktitel nicht in iTunes angezeigt wenn ich es öffne. Muss man die Musiktitel anders in iTunes importieren?
Und wie kann ich meine Fotos im Programm Fotos importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles importiert. Zum Glück hatte ich vieles in iCloud gespeichert. Meine komplette iTunes Mediathek konnte ich leider nicht in Music importieren, ich musste jeden mp3 Titel einzeln in die Music Mediathek importieren.
 
Zurück
Oben Unten