Wie kann ich meine Boot-Partition "festnageln"?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Sorry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet ist.

Ich habe auf meiner SSD 2 Partitions, eine mit 10.10.5, und eine mit 10.11

Das 10.11 ist mein normales Arbeitssystem. Wenn ich von da aus Neustart mache, dann kommt er meistens auch in diesem System wieder hoch. Manchmal aber auch nicht, sondern startet im 10.10.5-System. Das ist lästig und kann auch zu unbemerkten Fehlern führen.

Kann ich irgendwo/irgendwie festlegen, dass er immer von der 10.11 neustarten soll?
 
Systemeinstellungen - Startvolume ... und das auf beiden Systemen korrekt setzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Systemeinstellungen - Startvolume ... und das auf beiden Systemen korrekt setzen!
Danke, das scheint "sticky" zu sein. Wusste nicht, dass es so einfach ist... Bisher hatte ich dann immer sofort auch auf Neustart geklickt.

Hoffentlich bleibt das erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten