wie kann ich mein powerbook mit passwort sichern?

L

lovely

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hello,

wahrscheinlich für viele eine völlig blöde anfängerfrage,
aber wie bekomme ich es hin das beim starten eine passwortabfrage
erscheint, so damit kein unbefugter an mein system rankommt. :)
ich war 10 jahre lang windows user und es ist sehr schwer sich
an mac osx zu gewöhnen. aber ich liebe mein powerbook. :)

bei windows z.b. stellt man das ja bei systemeinstellungen/
user accounts ein.
aber beim mac? habs soweit geschafft das er wenn er
aus dem schlafmodus geweckt wird das passwort abfragt, aber
beim neustart komischerweise nicht. hab hier schon die suchfunktion
bemüht, aber nichts dazu gefunden.
aber bitte erklärt es mir möglichst so das es auch ein osx anfänger
versteht. :)
 
gelöscht... (man soll nicht Battlestar Galaktika schauen und halbäugig Fragen beantworten...)
 
Ich gaube das geht nur bei einer Neuinstallation, habe ich Gerstern auch deswegen gemacht.

Gruß
Dölle
 
War auch für mich nicht einfach :)
Aber ich habs so gelöst:
Systemeinstellungen -> Benutzer -> auf das Schloss klicken -> Passwort eingeben -> Auf Anmelde Optionen klicken -> Hacken bei "Automatisch Anmelden" entfernen.

Nun fragt der beim Hochfahren brav nach dem Passwort

Gruss
Carsten
 
Dölle schrieb:
Ich gaube das geht nur bei einer Neuinstallation, habe ich Gerstern auch deswegen gemacht.
Nein, wie hellspawn geschrieben hat, ist das vollkommen unnotwendig. Und helfen würde es zudem auch nicht.
 
danke :D

bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem problem. :p

warum ich mir kein buch kaufe? habs nicht so mit dem lesen.
und jeder hier im forum sagt ja osx sei so einfach und unkompliziert.
problem bei mir liegt das ich jahrelang windows genutzt habe
und deshalb schwierigkeiten habe mich umzugewöhnen. arbeite
auf einem win notebook, das powerbook nutze ich privat.
 
Ulfrinn schrieb:
Nein, wie hellspawn geschrieben hat, ist das vollkommen unnotwendig. Und helfen würde es zudem auch nicht.

Nun gut, jetzt weiß ich es dann auch.
Ich habe für mich halt die ( Lösung ) gefunden, das ich eine Neuinstallation gemacht habe und mein Passwort dann eingegeben habe.

Sorry, jetzt weiß ich auch bescheit ;)
 
Wie wärs mit Systemeinstellungen / Sicherheit und ein Hakerl bei "Automatisches Anmelden deaktivieren" machen, oder steh ich grad auf der Leitung? :D

MfG, juniorclub.

attachment.php
 
Juniorclub hat Recht :D

Du kannst auch unter systemeinstellungen -- bildschsirmschoner die option "Bildschirm schützen" aktivieren. Dann musst du auch ein pw eingeben, wenn di mal kurz away warst. So haben wir es auf Arbeit eingerichtet, ganz praktisch.

gruss snz
 
juniorclub schrieb:
Wie wärs mit Systemeinstellungen / Sicherheit und ein Hakerl bei "Automatisches Anmelden deaktivieren" machen, oder steh ich grad auf der Leitung? :D

MfG, juniorclub.

attachment.php

Ja, das hatte ich doch kapiert.
Mein Problem war, das ich bei meiner ersten Installation, noch kein Passwort eingegeben hatte.
 
Zurück
Oben Unten