Wie kann ich mehrere Mikrofone aufnehmen UND mein 12Pro aufladen?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Für YouTube muss ich mich langsam nach ner besseren Aufnahmemöglichkeit umsehen.

Fürs Video nutze ich das iPhone 12Pro, das hat nur den Nachteil des nur 1 Lightning Einganges.Bald wird aber die Aufnahme mit nur 1 ext. Mikrofon nicht mehr ausreichen, ich werde wohl 2-3 Audioquellen haben (Interviewpartner und ich und ggf. Weitere Person). Dazu dass Problem, dass beim 4K Filmen die Batteriedes iPhone schnell leer wird, also würde ich es während des filmens gern an der Powerbank lassen - was aber den Lighning Port blockiert.

Was ist da die sinnvollste Lösung um mehrere Tonquellen aufzunehmen UND das iPhone zu laden?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Das USB3 Interface ist ne Idee, wenn ich eins fine dass ich über die Powerbank betreiben kann... Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten