Wie kann ich mehrere Mikrofone aufnehmen UND mein 12Pro aufladen?

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2019
Beiträge
501
Für YouTube muss ich mich langsam nach ner besseren Aufnahmemöglichkeit umsehen.

Fürs Video nutze ich das iPhone 12Pro, das hat nur den Nachteil des nur 1 Lightning Einganges.Bald wird aber die Aufnahme mit nur 1 ext. Mikrofon nicht mehr ausreichen, ich werde wohl 2-3 Audioquellen haben (Interviewpartner und ich und ggf. Weitere Person). Dazu dass Problem, dass beim 4K Filmen die Batteriedes iPhone schnell leer wird, also würde ich es während des filmens gern an der Powerbank lassen - was aber den Lighning Port blockiert.

Was ist da die sinnvollste Lösung um mehrere Tonquellen aufzunehmen UND das iPhone zu laden?
 

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2019
Beiträge
501
Das USB3 Interface ist ne Idee, wenn ich eins fine dass ich über die Powerbank betreiben kann... Mal sehen...
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben