Wie kann ich mac keeper wieder deinstallieren???

N

newma

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Moin!
Hab gestern so eine Probeversion von MacKeeper installiert. Nun wollte ich diese wieder deinstallieren. Das geht aber nicht. Habe schon gegoogelt, nur nichts richtiges gefunden. Weiß jemand Rat?
Danke schonmal!
 
Was heißt "geht nicht"?
Ist ein Uninstaller dabei, der verweigert aber den Dienst oder wie?
 
bei mir ließ es sich auch nicht einfach so deinstallieren.
Habs dann mit dem programm appcleaner ohne probleme gelöscht. Das programm ist meiner meinung nach ein muss für jeden mac nutzer....
 
Appzapper ist auch nicht schlecht ... aber wenn man weiß, wo die Programme (JA ICH SCHREIBE NICHT APPS;)) meistens Ihre Sachen ablegen, kann man das auch per Hand machen. Aber leider geht das oftmals nicht mehr in der achsoguten Neuzeit des Mac OS X (*denkwehmütiganfrüher*) :)
 
Warum denn schon deinstallieren, bevor es das ganze System zerschossen hat? :(
 
Hab´s eben mit AppCleaner gelöscht bekommen. Vielen dank für den Tipp!
 
immer wieder gerne
 
Ich hab mir jetzt auch "zum Spaß" MacKeeper heruntergeladen um zu sehen, was auf einer gelöschten Festplatte noch zu sehen ist.
Hab es auch unmittelbar danach gelöscht aber da man liest, dass MacKeeper noch irgendwo Dateien versteckt und trotzdem irgendwelche Dienste im Hintergrund rennen, wollte ich fragen, wie man auf Nummer sicher gehen kann?

MfG Kintaro
 
MacKeeper hat in seiner Menüleiste eine Un-install Option.


KaiAmMac
 
Ja aber ist das auch ausreichend?
 
ich in fast verrückt geworden, aber jetzt ist es weg...

Mackeeper 2012 startet das deinstallationsprogramm Automatisch, wenn man die mackeeper.app aus dem programme ordner in den papierkorb verfrachtet.

es gibt keinen deinstallationseintrag, und es taucht auch nicht unter benutzer/startobjekte auf.

Da muss irgendwie noch ein programm (Oder eine Ordneraktion?!) im hintergrund aktiv sein, dass ständig den standort der mackeeper.app überwacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beinhorn
MacKeeper hat in seiner Menüleiste eine Un-install Option.
KaiAmMac

Also, in der Version "MacKeeper 2012 2.4.1 ist die aktuelle Version." ist die Deinstallationsmöglichkeit dann aber sehr gut versteckt! - Hab sie nicht gefunden und werde jetzt wohl doch das Programm "AppCleaner" bemühen.

:) So long, ;) MacReinhard
 
einfach die mackeeper.app in den papierkorb verfrachten.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch den Mac Keeper installiert und es schnell bereut, den MacKeeper selbst konnte ich deinstallieren, aber die Programme im Hintergrund laufen immer noch.

Ständig öffnen sich bei Safari neue Fenster mit Werbung. Bei den Einstellungen von Safari ist als Startseite eine Seite angegeben die dich dort nicht eingetragen habe. Wenn ich die Einstellungen ändere sind Sie nach einem Neustart des Macs wieder auf die zurück gesetzt, und es ist wieder diese Seite als Startseite eingetragen.

Zusätzlich erscheinen zusätzliche Werbefenster auf den Webseiten.

Kann mir jemand helfen wie ich das wieder bereinigt bekomme?

Vielen Dank.
 
das ist nicht vom mackeeper.
da hast du dir noch was anderes eingefangen.

www.adwaremedic.com
 
Vielen Dank tocotronaut,

hat super geklappt, wieder alles gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten