Wie kann ich .m4a in .mp3 umwandeln? Kann ich?

Es ist gekaufte Musik, sagte ich doch, aber ich geb es für heute auf.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
Die Frage ist wo gekauft/wann gekauft.
Gekauft bei iTunes sollte sich konvertieren lassen. Habe ich gerade getestet.

Bei aktivem Apple Music können die Downloads die dort gemacht wurden nicht umgewandelt werden.
Diese sind alle kopiergeschützt.

Musik von anderen Diensten kann ich nicht beurteilen.
 
Wenn es alte Käufe sind, liegt noch DRM drauf - diese lassen sich meiner Erfahrung nach nicht konvertieren.
Außer über den Umweg, sie als Audio-CD zu brennen und zu re-importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schau dir mal iSyncer an, benutze ich auch. Da kann man Playlists auswählen die man auf nen Stick synchronisieren will und dabei auch konvertieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und dg2rbf
Wenn die OPtionen eingegraut sind, liegt es m.E. daran, dass die Importeinstellungen nicht richtig sind.
Ich habe es eben probiert, und nach der Umstellung geht es.
iTunes -> Einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen -> Importieren mit "mp3 Codierer"

Danach sollten die Titel über Ablage -> konvertieren als mp3 speicherbar sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-17 um 11.31.02.png
    Bildschirmfoto 2019-11-17 um 11.31.02.png
    48,6 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2019-11-17 um 11.31.21.png
    Bildschirmfoto 2019-11-17 um 11.31.21.png
    45,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alte Käufe sind, liegt noch DRM drauf - diese lassen sich meiner Erfahrung nach nicht konvertieren.

Meine, seit Mai 2007 ist die Musik dort DRM-frei, wären also wirklich Altlasten, aber natürlich möglich.
 
Zurück
Oben Unten